VG Wort Zählpixel

Manta Manta: Neuauflage des deutschen Fast And Furious in Planung

©  FILM.TV | News
 
23.10.2019 13:27
 
Anzeige

Die Rennfahr-Komödie Manta, Manta wurde 1991 zum Überraschungserfolg. Das Unternehmen Constantin Film, das auch für das Original verantwortlich ist, überlegt derzeit, ein Remake zu produzieren.

Die Komödie über Bertie, einen typischen Mantafahrer, etablierte nicht nur die Mantawitze, sondern diente auch Til Schweiger als Karrieresprungbrett. Der vorher nur aus der Lindenstraße bekannte Schauspieler wurde dank Manta, Manta zum wohl bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Die Komödie handelt von Berti, dem stolzen Besitzer eines getunten Opel Mantas, seiner Freundin Uschi und seinen Freunden Gerd, Hakan und Klausi. Die drei Mantafahrer legen sich nicht nur mit dem Mercedesfahrer Axel, sondern auch mit dem Ferrari-Besitzer Helmut an, was am Ende in einem Rennen endet, das aber nicht ganz sauber läuft.

Dass Manta, Manta im Kino lief, ist mittlerweile fast 30 Jahre her. Constantin Film überlegt aber derzeit, ein Remake des Films zu produzieren. In einem Interview von Constantin Film-Chef Martin Moszkowicz verriet dieser, dass man mit dem Gedanken spiele, Manta, Manta als Serie neu aufzulegen.

Es soll sich bei der Serie nicht um ein modernisiertes Reboot handeln, die Manta, Manta-Serie soll wie das Original in den Neunzigern spielen. Ein Auftritt der Schauspieler von damals wäre also sehr unrealistisch, schließlich sind Til Schweiger, Tina Ruhland und Co alle deutlich gealtert. Die Serie würde also von einer anderen Gruppe von Mantafahrern handeln.

Noch ist die Serie aber keine beschlossene Sache. Man überlege lediglich, ob das Projekt erfolgreich werden könnte. Für den Fall, dass eine tatsächliche Manta, Manta-Serie erscheinen wird, lässt diese sicherlich noch einige Jahre auf sich warten.

 
 
 

Manta Manta: Neuauflage des deutschen Fast And Furious in Planung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%