VG Wort Zählpixel

Mortal Kombat: Aquaman-Macher dreht neuen Kinofilm

©  FILM.TV | News
 
16.05.2019 12:08
 
Anzeige

James Wan gehört momentan zu Hollywoods begehrtesten Filmemachern und belebt jetzt Mortal Kombat wieder. Der passende Mann scheint Wan definitiv zu sein: Mit Saw erschuf er eine nach wie vor scheinbar unsterbliche Filmreihe und sein Conjuring-Horror-Universum wächst nach Lloronas Fluch demnächst mit Annabelle 3, Conjuring 3, The Nun 2 und The Crooked Man unaufhaltsam weiter. Das Ruder für Mortal Kombat übergibt er jedoch überraschenderweise einem anderen.

Parallel arbeitet James Wan nämlich daran, aus seinem Aquaman-Kinoerfolg (siehe Trailer unten) – ähnlich wie bei The Conjuring - ein neues Film-Universum mit diversen Spin-offs zu bauen. Noch bevor Aquaman 2 in die Kinos kommt, soll mit The Trench nämlich ein Horror-Ableger zu Aquaman die DC-Superheldenwelt in ungewohnt gruselige Welten abtauchen lassen.

Tausendsassa James Wan hindert das nicht daran, dennoch zusammen mit New Line Cinema und diversen Regierungsverantwortlichen in Südaustralien jetzt stolz bekannt zu geben, dass noch im Laufe dieses Jahres die Dreharbeiten (inklusive Post-Produktion) zum neuen Mortal Kombat-Film starten sollen – und zwar in Melbourne. Laut der offiziellen Ankündigung handelt es sich dabei um die größte Filmproduktion Südaustraliens.

James Wan ist bereits seit Längerem damit beauftragt, die bekannte und ultra-brutale Videospiel-Reihe Mortal Kombat zurück ins Kino zu bringen. Allerdings mangelte es lange Zeit an Neuigkeiten zum Projekt, sodass man schon davon ausging, dass das Ganze womöglich kurz davor stehen könnte, auf Eis gelegt zu werden. Die heutige News dürfte also eine große Erleichterung für alle Mortal Kombat-Fans darstellen.

James Wan wird jedoch nicht selbst Regie führen. Stattdessen lässt er einen gewissen Simon McQuoid seinen ersten Langfilm drehen. McQuoid hat bislang nämlich nur Erfahrung mit Werbeclips gesammelt – ist in der Werbebranche dafür aber ein berühmter und mehrfach ausgezeichneter Regisseur. Einen offiziellen Kinostart für Mortal Kombat gibt es bislang noch nicht, aber vermutlich werdet ihr das Ergebnis im Laufe des nächsten Jahres begutachten können.

Aquaman

Aquaman
Trailer 2

Zombieland 2

Zombieland 2
 VIDEO-TIPP

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Dr. Doolittle

Dr. Doolittle
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Mortal Kombat: Aquaman-Macher dreht neuen Kinofilm: Mehr dazu

Mortal Kombat: Aquaman-Macher dreht neuen Kinofilm: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%