Mysterious Mermaids Staffel 3 angekündigt
©

Mysterious Mermaids Staffel 3 angekündigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Meerjungfrauen nicht süß sind, sondern räuberische Meeresbewohner, wissen wir seit Start der ersten Staffel Mysterious Mermaids auf ProSieben. Mittlerweile wurde schon die dritte Staffel angekündigt.

Die Serie Mysterious Mermaids, die im Original Siren heißt, handelt von der Meerjungfrau Ryn und dem Meeresbiologen Ben, die sich in einem Konflikt wiederfinden, in dem Meerjungfrauen und Menschen um die Nutzung des Meeres kämpfen. Die beiden treffen aufeinander, als Ryns Schwester in einem Fischernetz gefangen wird und Ryn ihr an Land folgt, um sie zu retten.

Im Gegensatz zu anderen Darstellungen von Meerjungfrauen, sind die Fabelwesen in der Serie um einiges brutaler. Die Serie sei düsterer und blutiger, als bisherige Produktionen, hieß es vor Veröffentlichung der ersten Staffel.

In den Vereinigten Staaten befindet sich die Serie kurz vor Ausstrahlung der zweiten Hälfte der zweiten Staffel. Bei uns in Deutschland zeigt ProSieben Mysterious Mermaids, allerdings endete im März die Ausstrahlung der ersten Staffel. Im Rahmen der Upfronts, einem Event, bei dem die großen amerikanischen Sender ihre neuen Projekte vorstellen, wurde nun bekannt gegeben, dass Mysterious Mermaids eine dritte Staffel bekommen wird.

Wann die nächste Staffel der Mystery-Serie veröffentlicht wird, ist noch unklar, besonders bei uns in Deutschland kann dies noch etwas dauern, da erst einmal die zweite Staffel ausgestrahlt werden muss. In Amerika geht es am 13. Juni 2019 mit dem Ende der zweiten Staffel weiter.

Gute Nachrichten also für Fans der ungewöhnlichen Meerjungfrauen. Im Zuge der Mitteilung wurde auch berichtet, dass man weiterhin mit Konventionen brechen wolle. Es bleibt also weiterhin spannend im Kampf der besonderen Meeresbewohner gegen die Menschen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel