NOS4A2: Start der Vampirserie in Deutschland
©

NOS4A2: Start der Vampirserie in Deutschland

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit NOS4A2 startet 2019 eine weitere große Vampir-Horror-Serie. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen Kings Sohn wird auf Amazon verfügbar sein. Doch wann startet die Serie?

Stephen Kings Sohn, Joe Hillstrom King, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joe Hill schrieb 2013 den Bestsellerroman NOS4A2. Bei uns in Deutschland ist das Buch unter dem Namen Christmasland erhältlich. Nun, sechs Jahre später hat AMC es sich zur Aufgabe gemacht, den 700 Seiten langen Roman in Serienform zu bringen. Autor Joe Hill ist an der Produktion der Serie mit beteiligt. In den Hauptrollen sind dabei Ashleigh Cummings und Zachary Quinto zu sehen. Quinto dürfte durch seine Rolle als Commander Spock in den Star Trek-Kinofilmen bekannt sein. Newcomerin Cummings ist zwar in ihrer Heimat Australien relativ bekannt, NOS4A2 ist aber ihre erste große internationale Serie.

Doch worum geht es in der Horror-Serie überhaupt? NOS4A2 handelt von der Künstlerin Vic McQueen (Ashleigh Cummings) die entdeckt, dass sie übernatürliche Fähigkeiten hat. Durch ihre Fähigkeiten, verlorene Dinge oder Personen aufzuspüren, gerät sich mit dem Vampir Charlie Manx aneinander, der sich von den Seelen von Kindern ernährt. Manx entführt Kinder und versteckt sie in seinem Christmasland, ein Ort, an dem immer Weihnachten und schlechte Laune verboten ist. Doch schon bald gerät Vic McQueen selbst in das Fadenkreuz des Vampirs. Der psychopatische Kindermörder macht es ihr besonders schwer, da er mit seinem Rolls Royce Wraith zu jeder beliebigen Stelle teleportieren kann.

Fans von Horror- und Vampir-Serien können sich also auf NOS4AS freuen. Eine weitere gute Nachricht gibt es für Binge-Watcher. Die Serie startet am 7. Juni 2019 auf Amazon Prime und die gesamte erste Staffel wird auf einmal veröffentlicht. Damit haben deutsche Fans einen Vorteil gegenüber amerikanischen Zuschauern. In den Vereinigten Staaten startet NOS4A2 zwar eine Woche früher, es wird dort aber nur eine Folge pro Woche veröffentlicht.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%