VG Wort Zählpixel

Per Anhalter Durch Die Galaxis: Klassiker wird erneut zur Serie

©  FILM.TV | News
 
29.07.2019 15:05
 
Anzeige

Per Anhalter Durch Die Galaxis dürften den Meisten als Kinofilm von 2005 bekannt sein. Doch die Romanverfilmung war schon 1978 als Hörspiel auf BBC zu hören. Auch eine Fernsehserie gab es bereits zum Engländer Arthur Dent, der sein interstellares Abenteuer beginnt, um die Erde zu retten. Nun macht sich Hulu erneut daran, die Geschichte als Serie zu produzieren.

In Per Anhalter Durch Die Galaxis führt Engländer Arthur Dent ein ganz gewöhnliches, fast schon langweiliges Leben, als er eines Tages erfährt, dass sein Haus abgerissen werden soll. Zusätzlich stellt sich sein bester Freund Ford Prefect als Alien heraus, der im erklärt, dass nicht nur sein Haus, sondern die ganze Erde vernichtet werden soll, um einer neuen Hyperraumroute platz zu machen. Prefect und Dent machen sich auf den Weg ins All und Alien Prefect gibt seinem alten Kumpel dabei einen Guide zum Leben in der Galaxie. Per Anhalter reisen die beiden durchs Weltall, um die Vogonen davon abzubringen, die Erde zu zerstören.

Der Kinofilm von 2005 wurde bis zu seinem Tod von Autor Douglas Adams geschrieben. Fertiggestellt wurde das Drehbuch von Garth Jennings und Karey Kirkpatrick. Doch der Kinofilm ist nicht das einzige Per Anhalter Durch Die Galaxis-Projekt. Ursprünglich wurde die Geschichte als Hörspiel für den britischen Radiosender BBC geschrieben. Auf Grund der hohen Beliebtheit des Hörspiels erschien 1981 eine Fernsehserie. Nun hat es sich der amerikanische Pay-TV-Sender und Streamingdienst Hulu zur Aufgabe gemacht, eine weitere Per Anhalter Durch die Galaxis-Serie zu produzieren. Das Drehbuch für die Pilotfolge soll bereits in Arbeit sein. Drehbuchautor Jason Fuchs, der auch schon für Wonder Woman verantwortlich war, schreibt nicht nur das Skript für die erste Folge, sondern wird auch zusammen mit Carlton Cuse Showrunner und Produzent der Serie.

Wann die Dreharbeiten starten werden, ist noch nicht bekannt. Auch ob es sich um ein Remake des Kinofilms handelt oder ob gänzlich neue Geschichten aus der Galaxis erzählt werden, ist bisher unklar.

Per Anhalter Durch Die Galaxis

Per Anhalter Durch Die Galaxis
Trailer

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Per Anhalter Durch Die Galaxis: Klassiker wird erneut zur Serie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%