Rambo 5: Das musst du vor dem Film wissen
©

Rambo 5: Das musst du vor dem Film wissen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

1982 erschien mit First Blood der erste Rambo-Film in den Kinos. 37 Jahre später kommt der fünfte Teil auf die Leinwand, der die Reihe wahrscheinlich abschließen wird. So suggeriert es zumindest der Name: Last Blood.

Doch was gibt es noch über den neusten Rambo zu wissen? Action-Ikone Sylvester Stallone wird ein weiteres Mal in die Rolle des John Rambo schlüpfen. Der Vietnamkriegsveteran macht sich dieses mal nach Mexiko auf, wo er die entführte Tochter seiner Haushälterin, aus den Fängen des Drogenkartells befreien möchte. Hilfe bekommt er dabei von der Reporterin Carmen Delgado, gespielt von Paz Vega.

Auch wenn Sylvester Stallone inzwischen nicht mehr der jüngste ist, wird wohl auch der fünfte Teil mit dem 72-jährigen nicht gerade harmlos ablaufen. Auf ersten Bildern, die Stallone auf seinem Instagram-Account veröffentlichte, sieht man den Schauspieler blutverschmiert einen Bogen spannen. Im Gegensatz zum vierten Teil, John Rambo, bei dem Sylvester Stallone selbst Regie führte, übernimmt Adrian Grunberg dieses Mal den Regiestuhl. Grunberg war zuvor schon für Filme wie Get The Gringo mit Mel Gibson verantwortlich.

Die Dreharbeiten sind schon seit Anfang des Jahres abgeschlossen und der Film befindet sich seitdem in der Post-Produktion. Seit dem 11. Januar 2019 postet Sylvester Stallone regelmäßig Bilder auf Instagram, die einen Einblick in Rambo: First Blood erlauben. Wer also up-to-date bleiben möchte, sollte dem Star unbedingt auf Instagram folgen.

In den Vereinigten Staaten soll Rambo: Last Blood am 20. September 2019 in die Kinos kommen. Wann der Film bei uns startet, ist noch unklar, wahrscheinlich ist aber, dass dies zeitnah zur amerikanischen Veröffentlichung stattfinden wird. Fans des waffenschwingenden Ex-Soldatens sollten also auf jeden Fall gespannt sein, denn Rambo:Last Blood wird wahrscheinlich der letzte Rambo mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle sein. Und Stallone wird sicherlich keine enttäuschende, letzte Vorstellung abliefern.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel