Ready Or Not FSK - Altersfreigabe zum Horrorfilm
©

Ready Or Not FSK - Altersfreigabe zum Horrorfilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Ready Or Not - Auf Die Plätze, fertig, tot startet ein vielerwarteter Horrorfilm in den Kinos. Doch auch wenn der Film ziemlich brutal sein soll, überzeugt er doch durch Humor und Satire. Was die FSK dazu sagt, erfahrt ihr hier.

In Ready Or Not heiratet eine junge Frau namens Grace in eine reiche Unternehmer-Familie. Da die Familie mit der Entwicklung von Spielen zu ihrem Vermögen gelangt ist, ist es Tradition, in der Hochzeitsnacht ein Spiel zu spielen. Grace selbst muss dafür eine Karte ziehen, um welches Spiel es sich handeln wird. Leider zieht sie die Karte, die das einzige Spiel startet, dass ihr Leben gefährdet. Bis auf ihren Ehemann müssen alle Familienmitglieder versuchen sie zu töten. Dafür hat die Familie Zeit bis zum Sonnenaufgang.

Bei Ready Or Not handelt es sich zwar um einen Horrorfilm, allerdings ist der Film auch zeitweise eine Horrokomödie. Der Humor ist dabei zwar sehr schwarz, aber nichtsdestotrotz dürfte dieser Aspekt der FSK dabei geholfen haben, eine Entscheidung zu fällen. So hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft eine Altersfreigabe ab 16 Jahren verhängt. Dies attestiert Ready Or Not zwar jede Menge Gewalt, doch die Altersfreigabe hätte auch noch strenger ausfallen können.

Wie brutal Ready Or Not tatsächlich ist, können Zuschauer ab dem 26. September 2019 selbst entscheiden, denn dann startet der Horrorfilm in den deutschen Kinos. Einige Tage vorher ist der Film auch schon auf dem Fantasy Filmfest zu sehen. Das Event wird vom 4. bis 29. September in mehreren deutschen Städten stattfinden. Auf dem amerikanischen Fantasia International Filmfest war Ready Or Not bereits zu sehen und konnte schon diverse positive Kritiken einheimsen. Bleibt also abzuwarten, wie der Film beim deutschen Publikum ankommt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel