VG Wort Zählpixel

Riverdale Staffel 4 ehrt Luke Perry

©  FILM.TV | News
 
27.06.2019 12:01
 
Anzeige

Die beliebte Serie Riverdale hatte Anfang des Jahres einen herben Rückschlag zu verkraften. Schauspieler Luke Perry, der in der Serie Fred Andrews spielte, starb an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Die neue Staffel soll mit einer Hommage an Perry starten.

In der Mystery-Serie Riverdale begleitet man die Protagonisten dabei, wie sie ihr Kleinstadtleben meistern. Doch die kleine Stadt Riverdale ist keineswegs langweilig. So passieren regelmäßig Morde, rivalisierende Gangs bekriegen sich und merkwürdige Gruppen entführen Leute für ihre Organe. In der dritten Staffel bekamen es Archie und seine Freunde mit dem Gargoyle König zu tun. Auch Veronicas krimineller Vater Hiram Lodge zeigt seine schlimmste Seite und bedroht die Gruppe. Doch nicht nur in der Serie war die dritte Staffel extrem dramatisch.

Ende Februar erlitt Schauspieler Luke Perry einen schweren Schlaganfall, dem er am 4. März im Alter von 52 Jahren erlag. Perry verkörperte Fred Andrews, Vater von Hauptperson Archie Andrews, in der Serie. Auf Instagram teilte Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa mit, dass die kommende, vierte Staffel mit einer Hommage an Luke Perry beginnen werde. Die erste Folge trägt den Titel In Memorian und die Bildunterschrift von Aguirre-Sacasa verkündet, dass es sich bei der Folge wohl um die wichtigste der ganzen Serie handeln wird. Sie sei ein Tribut an einen gefallenen Freund. Als Perry während der Dreharbeiten starb, entschied man sich, das Ausscheiden seiner Rolle erst in der nächsten Staffel zu thematisieren. Die dritte Staffel befand sich Fred Andrews also auf Dienstreise. In der ersten Folge der vierten Staffel wird sich gebührend von Luke Perry und Fred Andrews verabschiedet.

Die vierte Staffel Riverdale startet am 9. Oktober 2019 in Amerika und ist einen Tag später auch auf Netflix verfügbar. Am 10. Oktober 2019 angefangen wird also wieder jeden Donnerstag eine neue Folge veröffentlicht.

Riverdale Staffel 3

Riverdale Staffel 3
Trailer

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Riverdale Staffel 4 ehrt Luke Perry: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%