VG Wort Zählpixel

Saints Row Kinofilm: Gameverfilmung kommt

©  FILM.TV | News
 
10.05.2019 13:45
 
Anzeige

Die Videospielreihe Saints Row hat schon einen gescheiterten Versuch hinter sich, auf die große Kinoleinwand zu gelangen. Nun haben sich mehrere Firmen zusammengetan, um doch noch einen Saints Row-Kinofilm zu drehen. Das wissen wir bisher über das Kino-Projekt:

Die Saints Row-Videospiele handeln von der Verbrecherorganisation Third Street Saints, dessen Anführer man spielt und sich in der kriminellen Hirachie der Stadt nach oben arbeitet. Die Spiele ähneln den Grand Theft Auto-Games, doch hat Saints Row auch übernatürliche Elemente, wie Superkräfte und Aliens.

Der erste Versuch, die Saints Row-Spiele zu verfilmen scheiterte 2012, obwohl mit Dwayne Johnson ein prominenter Hauptdarsteller an Bord war. Angeblich sollten Probleme mit der Altersfreigabe dazu geführt haben, dass das Projekt doch nicht verwirklicht wurde. Alle Saints Row-Spiele hatten bis jetzt eine Altersfreigabe von 18 Jahren, da sowohl Gewalt als auch herbe Flüche nicht für ein jüngeres Publikum geeignet gewesen wären. Dieses Problem gilt auch für die Verfilmung, da es sicherlich schwer wäre, den Charme der Videospiele zu erhalten, ohne den charakteristischen rauen Umgangston.

Wie der neuste Entwurf des Projekts mit dem Thema Altersfreigabe umgeht ist noch nicht bekannt, sicher ist aber, dass verschieden Firmen sich nun zusammen getan haben, um Saints Row doch noch auf die Leinwand zu bringen. Eine der Firmen ist das deutsche Unternehmen Koch Media, die die Rechte an den Videospielen besitzen. Es wurden sogar schon Regisseur und Drehbuchautor gefunden. Auf dem Regiestuhl soll F. Gary Grey platz nehmen, der bereits für Filme wie Straight Outta Compton und Fast & Furious 8 verantwortlich war. Zu Zeit arbeitet Grey an Men In Black: International. Der Drehbuchautor Greg Russo kann zwar noch keine bekannten Produktionen vorweisen, soll aber ein Spezialist sein, wenn es um Videospiel-Verfilmungen geht.

Bisher also keine schlechten Voraussetzungen für eine Verfilmung. Bis das Projekt aber weiter Form annimmt, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Auch die Frage nach der Altersfreigabe muss erst noch geklärt werden.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Cleo

Cleo
 VIDEO-TIPP

Downton Abbey

Downton Abbey
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Anzeige

Saints Row Kinofilm: Gameverfilmung kommt: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%