VG Wort Zählpixel

Sonic zu hässlich - Kinofilm verschoben

©  FILM.TV | News
 
28.05.2019 11:04
 
Anzeige

Die ersten Bilder des Titelcharakters der Sonic The Hedgehog Realverfilmung waren so weit von den Erwartungen der Fans entfernt, dass im Internet eine regelrechte Hysterie entstand. Nun wird Sonic grundlegend umgestaltet und sogar der Kinostart verschoben!

Sonic The Hedgehog ist eines der bekanntesten Videospiel-Franchises aller Zeiten. 1991 erschien das erste Game mit dem blauen Rennigel im Mittelpunkt. Sonic wurde ursprünglich erfunden, um mit Konkurrent Nintendo mithalten zu können, da dieser mit Super Mario ein starkes Maskottchen hatte.

Sonic wurde nicht nur zum Gesicht von Sega, sondern konnte weltweit riesige Erfolge erzielen. So erwirtschafteten die Videospiele bis 2014 einen Umsatz von fünf Milliarden US-Dollar. Im Zeitalter der Realverfilmungen war es also kein Wunder, dass auch Sonic bald auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

Doch so viele Fans sich auch auf die Verfilmung freuen, so waren mindestens so viele enttäuscht, als sie die ersten Bilder des Igels sahen. Dieser ähnelte nicht nur seinem Original nicht, sondern sah schlichtweg schlecht aus. Die Proteste im Internet gingen soweit, dass nun auch das Team um die Verfilmung eingesehen hat, dass etwas geändert werden muss.

Auf Twitter gab Regisseur Jeff Fowler bekannt, dass auf Grund einer grundlegenden Veränderung der Titelfigur der Starttermin verschoben werden muss. Sonic The Hedgehog startet nicht wie geplant am 8. November 2019, sondern lässt noch einige Monate länger auf sich warten.

Dass der Sonic-Film zeitlich nach hinten verschoben wurde, dürfte viele Fans ärgern, wenn der Igel aber nach der Überarbeitung besser aussieht, dürfte sich die Wartezeit gelohnt haben. Wie Sonic letztendlich aussehen wird, bleibt also abzuwarten. Wenn alles nach Plan verläuft, startet Sonic The Hedgehog am 14. Februar 2020. Der deutsche Starttermin war bisher auch im Februar, daher ist nun unklar, ob der Film bei uns noch später gezeigt wird, oder nun zeitgleich mit der amerikanischen Version veröffentlicht wird.

Sonic The Hedgehog Trailer

Sonic The Hedgehog Trailer
Ben Schwartz, James Marsden

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Anzeige

Sonic zu hässlich - Kinofilm verschoben: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%