Spawn: Superhelden-Comic wird im Kino witzfrei und der pure Horror

Spawn: Superhelden-Comic wird im Kino witzfrei und der pure Horror

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Die erste Spawn-Verfilmung unter der Regie von Mark A.Z. Dippé von 1997 ist ein echter Trash-Film. Der Erfinder der Comic-Figur Spawn, Todd McFarlane, war mit Dippés Umsetzung jedoch unzufrieden. Nun plant McFarlane persönlich ein Remake. Doch schon mehrfach wurde der Drehbeginn zu seinem Spawn-Film verschoben. Nun sollen die Dreharbeiten endlich im Juni 2019 beginnen. Was ist der Grund für die Verzögerungen? Es gab Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen McFarlane und den Hollywood-Studios. Beide Seiten waren uneinig, ob Spawn eher ein Horrorfilm oder ein Superheldenfilm werden soll. McFarlane verspricht nun: Es wird ein düsterer Horrorfilm-Thriller!

Die Besetzung ist ein wahres Geschenk an die Fans. Oscar-Preisträger Jamie Foxx, bekannt aus Django Unchained, wird den Superhelden verkörpern. Jeremy Renner alias Hawkeye wird die eigentliche Hauptrolle des Detective Twitch Williams spielen. Der Detektiv kam auch schon im Comic vor, stand dort aber weniger im Rampenlicht. Für das Make-Up der Darsteller ist die Special-Effects-Legende Greg Nicotero, bekannt durch The Walking Dead, verantwortlich. Produziert wird der Film von den Blumhouse-Studios, die sich mit Horrorfilmen wie Get Out und Split einen Namen gemacht haben. Blumhouse hat sich auf Horrorfilme im Low- bis Mid-Budget-Bereich spezialisiert. Der Vision McFarlanes von einem gruseligen und düsteren Horrorfilm sollte also kaum noch etwas im Wege stehen. Das Budget ist auf 12 Millionen Dollar angesetzt.

Comiczeichner Todd McFarlane erfand 1992 die Comic-Figur Spawn. Inzwischen hat er die Firma McFarlane Toys gegründet und ist als Zeichner für Filme und Spiele erfolgreich. Todd McFarlane ist für das Drehbuch verantwortlich und wird mit Spawn sein Regiedebüt geben. Er verspricht: Für meinen ersten Langfilm werde ich das höchst mögliche Maß an Talent, Leidenschaft und Kunstfertigkeit zeigen. Die Hingabe von Blumhouse Productions und Oscar-Preisträger Jamie Foxx stehen für eine hohe Qualität und Star-Power, von der jeder andere Regie-Neuling nur träumen kann. McFarlane verspricht den Comic-Fans: Spawn wird sehr düster, witzfrei und Horror pur werden!


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel