Star Wars Land kommt noch vor Star Wars 9

Star Wars Land kommt noch vor Star Wars 9

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Disney-Übernahme von Star Wars führte 2012 zu sehr gemischten Gefühlen. Für einige war es eine großartige Neuigkeit, andere beschwörten den Untergang der Filmreihe herauf. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein offizieller Park mit Krieg-der-Sterne-Thema entstehen soll. Mit einem kurzen Trailer bestätige Disney nun dessen baldige Fertigstellung. Gebt euch selbst einen Einblick und schaut das Video unter diesem Text!

Der Trailer verrät uns einige Details und erste Eindrücke hinter die Kulissen. Wer zuvor schonmal in Disneyland war weiß bereits, wie viel Erfahrung Disney mit Vergnügungsparks hat. Star Wars: Galaxy's Edge soll der neue Themenpark mit Laser, Lichtschwert und Co. heißen. Ob der Mäuse-Konzern viele Besucher in den Bann ziehen kann bleibt abzuwarten.

Bereits im kommenden Sommer 2019 soll der Park seinen Pforten offiziell öffnen. Dabei stellt es einen Teil von Disneyland California dar. Im Video dürfen wir bereits erste Eindrücke der Attraktionen sammeln. Da wäre Millennium Falcon: Smuggler's Run und Star Wars: Rise of the Resistance.

Die erste der beiden Attraktionen dürfte vielen ein Begriff sein. Der Millennium Falke ist das berühmte Raumschiff von Han Solo. Im Star Wars-Park bekommen Besucher die Möglichkeit, als Bordcrew mit anzupacken. Star Wars: Rise of the Resistance gibt ein ganz besonderen Einblick in die Welt der Jedi. Diese müssen sich gegen die Unterdrücker der Ersten Ordnung zur Wehr setzen. Produzent Scott Trowbridge bezeichnete das Fahrgeschäft sogar als "epischte Attraktion, die wir je gebaut haben". Ganze 5,66 Hektar wurde zu diesem Zwecke nach dem Vorbild vom Planeten Batuu gebaut.

Nach der Eröffnung im Sommer 2019 in Kalifornien, folgt ein weiterer Park im Herbst. Dieser wird dann in Orlando, Florida seine Pforten öffnen. Gerade zur rechten Zeit, bevor Teil 9 der Star Wars-Filme im Kino anläuft. Die Macht ist ganz klar mit Disney und den Krieg-der-Sterne-Fans.

Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zu Star Wars: Galaxy's Edge. Einfach reinklicken, um das Video zu beginnen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel