VG Wort Zählpixel

The Bad Man: FSK verweigert Film die Freigabe

©  FILM.TV | News
 
07.02.2019 11:04
 
Anzeige

Der Horrorfilm The Bad Man sollte ab Februar eigentlich als DVD verkauft werden. Die FSK weigert sich aber dem Film eine Altersfreigabe zu erteilen. Er sei zu brutal.

The Bad Man handelt von einem Clown, der ein Ehepaar betäubt und foltert, in der Hoffnung die beiden zu Sexsklaven abzurichten, die er dann bei einer Versteigerung verkaufen kann. Der Film sei laut FSK zu brutal und auch das Thema Sex werde in dem Film so verkehrt angegangen, dass selbst eine Freigabe ab 18 Jahren nicht gerechtfertigt sei.

Die Version des Films, die der FSK vorgelegt wurde, war sogar schon gekürzt und es wurden 20 Minuten der brisantesten Stellen heraus geschnitten. Dass der Film trotzdem keine Altersfreigabe erhält zeigt, um welches Kaliber von Horrorfilm es sich bei The Bad Man handelt. Doch Horror-Fans sollten erstmal keine Angst haben. Trotz fehlender FSK könnte der Film noch seinen Weg in die Regale finden. So könnte The Bad Man noch einmal gekürzt werden um ihn weiter zu entschärfen.

Der ein oder andere abgebrühte Horror-Fan müsste dann allerdings auf die "besten" Szenen verzichten. The Bad Man könnte auch ganz ohne Altersfreigabe erscheinen. Um sich rechtlich abzusichern sollte der Film aber zumindest mit einer SPIO/JK Kennzeichnung versehen sein. So könnte The Bad Man vor einer Anklage wegen Jugendgefährdung oder Gewaltverherrlichung bewahrt werden.

Wenn der Film allerdings keine Altersfreigabe von der FSK erhält, dürfte es sich schwieriger erweisen, ihn zu verkaufen, da viele Läden vor derartigen Filmen zurück schrecken. Das ganze sind aber keine schlechten Nachrichten für die Macher von The Bad Man. Für einen solchen Horrorfilm dürfte die Beurteilung der FSK die beste Werbung sein, die man kostenlos bekommen kann. Wie The Bad Man nun letztendlich erscheinen wird und ob es weiterhin bei Februar bleibt, ist noch nicht abzusehen.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Hobbs And Shaw Trailer DE

Hobbs And Shaw Trailer DE
Fast & Furious Spin Off

Atlas

Atlas
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Anzeige

The Bad Man: FSK verweigert Film die Freigabe: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%