VG Wort Zählpixel

The Jungle Book 2: Frühester Kinostart

©  FILM.TV | News
 
27.09.2019 10:01
 
Anzeige

Bereits drei Jahre vor der erfolgreichen Realverfilmung von Der König Der Löwen wurde mit The Jungle Book ein genauso beliebter Disney-Klassiker neu verfilmt. Erste Pläne für den Fortsetzungsfilm The Jungle Book 2 gibt es nun ebenfalls schon.

Nachdem The Jungle Book 2016 sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern sehr gut ankam, ist es kaum überraschend, dass Disney einen zweiten Teil plant. In diesem könnte es um Geschichten gehen, die schon lange in Vergessenheit geraten sind.

Anders als wir es bisher aus anderen Verfilmungen des Dschungelbuches kennen, kehrt Mogli seinen tierischen Freunden nach dem Sieg über Shir Khan nicht den Rücken, sondern bleibt im Regenwald. Gut möglich, dass wir in der Fortsetzung so seine weitere Entwicklung mitverfolgen können. Schon seit 2018 soll es ein Drehbuch geben, dass zum einem die Originalgeschichten von Rudyard Kipling aufgreift, aber auch Inspirationen aus dem Dschungelbuch-Script von Bill Peet besitzen soll. Dieser hatte für den Zeichentrickfilm von 1967 eine etwas düstere Story geplant, diese wurde von Disney jedoch abgelehnt.

In Bill Peets Drehbuch spielt vor allem die Figur des Affen King Louie eine viel wichtigere Rolle. So ist dieser viel gemeiner als es aus den Zeichentrickfilmen bekannt ist. Der Schatz unter der Festung von King Louie wird unter anderem zum Ziel des menschlichen Jägers Buldeo, der mit Hilfe von Mogli an den Schatz gelangen möchte. Bereits im ersten Teil von The Jungle Book deutete sich diese Art von Geschichte an.

Die Storys von Peet geben auf jeden Fall die Möglichkeit, dass wir gerade beliebte Figuren wie die Schlange Kaa, die Elefanten und eben auch dem Affen King Louie noch mehr zu Gesicht bekommen. Bereits in Teil 1 hatte Regisseur Jon Favreau mit dem Rhinozeros Rocky gezeigt, dass er gerne lang nicht mehr gesehene Charaktere wieder zurückbringt. Aber egal um was es in der Fortsetzung nun wirklich gehen wird, der Kinostart von The Jungle Book 2 wird uns wohl frühestens erst 2021 erwarten.

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch
Trailer - FSK 6

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Jungle Book 2: Frühester Kinostart: Mehr dazu

The Jungle Book 2: Frühester Kinostart: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 86%