Ugly Dolls FSK - Altersfreigabe
©

Ugly Dolls FSK - Altersfreigabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Animationsfilm für Kinder, Ugly Dolls startet bald in den Kinos. Welche Altersfreigabe der Film von Regisseur Kelly Asbury von der FSK bekommen hat und worum es geht, erfahrt ihr hier.

Drehbuchautor Roberto Rodriguez beweist einmal mehr, das er in jedem erdenkbaren Genre tätig sein kann. So schrieb er für Ugly Dolls das Drehbuch und war als Produzent tätig. Bekannt ist Rodriguez eigentlich nicht für seine Kinderfilme. Mit From Dusk Till Dawn, der El Mariachi-Trilogie und Sin City ist der Filmmacher ehr bei den Erwachsenen-Filmen zu Haue. Doch mit der Spy Kids-Reihe bewies Rodriguez schon in der Vergangenheit, dass er auch Kinderfilme inszenieren kann. Bekannt ist Rodriguez auch dafür, dass er bei vielen Filmen gleich diverse Aufgaben übernimmt. So brachte ihm seine Arbeit als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Sound-Techniker und Schnitt-Experte den Spitznamen the one-man film crew ein. Auch bei Ugly Dolls schrieb der Amerikaner nicht nur das Drehbuch, sondern war zusätzlich als Produzent tätig.

Bald startet die Verfilmung der gleichnamigen Spielzeugpuppen in den Kinos. In der englischsprachigen Originalfassung sind unter anderem die Stimmen der Stars Kelly Clarkson, Nick Jonas, Emma Roberts, Bebe Rexha und Charlie XCX zu hören. Ugly Dolls handelt von einer Gruppe Puppen, die nicht perfekt sind, aber wissen, dass wahre Schönheit von innen kommt. Auf der Suche nach einem Kind, dem sie eine gute Puppe sein können, begegnen sie dem Institut für Perfektion, dass versucht, alle Puppen in ein einheitliches Schönheitsmaß zu zwängen.

Nun hat die FSK die Altersfreigabe für Ugly Dolls bekannt gegeben. Wenig überraschen hat der Film ein FSK 0 Siegel bekommen. Damit können Kinder aller Altersstufen ins Kino gehen. Allerdings handelt der Film auch von wichtigen und teils komplexen Themen, wie dem Finden der eigenen Identität und Individualität. Für Kinder dürfte Ugyl Dolls aber vor allem ein Animations-Spaß sein. Der Film startet am 3. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel