VG Wort Zählpixel

Uncharted Kinostart zur Gameverfilmung

©  FILM.TV | News
 
13.06.2019 12:44
 
Anzeige

Dass das Videospiel Uncharted verfilmt werden soll, ist schon seit über einem Jahrzehnt bekannt. Doch aufgrund von Personalschwierigkeiten verzögerte sich das Projekt immer weiter. Doch nun gibt es einen Starttermin.

Uncharted: Drakes Schicksal erschien 2007 für die PlayStation und konnte bisher 4,9 Millionen Mal verkauft werden. Auch die drei Fortsetzungen, von denen Uncharted 4: A Thiefs End als letztes erschien, wurden zu großen Erfolgen und so konnten bis heute fast 50 Millionen Uncharted-Spiele verkauft werden. Der letzte Teil erschien 2016 und schließt die Handlungen um den legendären Schatzsucher Nathan Drake ab. Tom Holland, der Fans aus seiner Rolle als Spider-Man bekannt sein sollte, wird in die Rolle des Schatzsuchers schlüpfen. Da Holland aber deutlich jünger ist, als Nathan Drake in den Videospielen, könnte es sich bei der Verfilmung auch um ein Prequel handeln.

Noch vor kurzem erreichte eine schlechte Nachricht nach der anderen die Fans. Nachdem schon zwei Regisseure das Projekt verlassen hatten, kehrte Ende 2018 auch Nachts Im Museum-Regisseur Shawn Levy dem Projekt den Rücken zu. Doch nun scheint es bergauf zu gehen, denn es wurde ein vierter Regisseur gefunden. Dan Trachtenberg wird auf dem Regiestuhl platznehmen. Dieser hat nicht nur Erfahrungen mit Videospiel-Verfilmungen, sondern inszenierte auch den Science-Fiction-Film 10 Cloverfield Lane.

Dass ein neuer Regisseur gefunden wurde, ist allerdings nicht die beste Nachricht. Besonders erfreulich ist, dass nun auch endlich ein genauer Starttermin bekannt gegeben wurde. Dass die Uncharted-Verfilmung am 18. Dezember 2020 starten soll, ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Probleme Vergangenheit sind und das Projekt nun in Fahrt kommt. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte der Film auch bei uns zur Weihnachtszeit erscheinen.

Spider-Man 2 Trailer

Spider-Man 2 Trailer
Mit Tom Holland

Spider-Man 2

Spider-Man 2
 VIDEO-TIPP

Animal Among Us

Animal Among Us
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Uncharted Kinostart zur Gameverfilmung: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%