VG Wort Zählpixel

Venom 2: Gollum soll Regie übernehmen

©  FILM.TV | News
 
30.07.2019 18:12
 
Anzeige

Nachdem Venom 2018 zum Überraschungserfolg wurde, sollen noch dieses Jahr die Dreharbeiten zur Fortsetzung Venom 2 beginnen. Vorher muss allerdings noch ein Regisseur gefunden werden. In der engeren Auswahl steht auch ein bekannter Schauspieler.

Venom konnte im Oktober 2018 alle überraschen. Trotz mittelmäßiger, teils sogar schlechter Kritiken begeisterte der Film das Publikum und lockte unzählige Zuschauer in die Kinos. Das Ergebnis war ein Einspielergebnis, dass sich sehen lassen konnte. Weltweit wurden über 855 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Damit ist Venom nicht nur in der Top 100 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, sondern bekam direkt eine Fortsetzung spendiert. Die Dreharbeiten für diese sollen noch dieses Jahr beginnen.

Für die Fortsetzung wurde die Drehbuchautorin Kelly Marcel beauftragt, ein Skript zu verfassen. Wer auf dem Regiestuhl platz nehmen wird, ist allerdings noch unklar. Berichten zufolge ist Andy Serkins ein heißer Kandidat. Der Regisseur und Schauspieler dürfte vielen durch seine Rolle als Gollum aus Herr Der Ringe bekannt sein. Als Regisseur war Serkins bei Solange Ich Atme und Mogli - Lgende Des Dschungels tätig. Anderen Quellen zufolge kommen auch Travis Knight und Rupert Wyatt als Regisseure für Venom 2 in Frage. Travis Knight inszenierte das Transformers Prequel Bumblebee und Rupert Wyatt war Regisseur bei Planet Der Affen: Prevolution. Keiner der drei Namen wurde aber bisher offiziell bestätigt.

In Venom 2 wird sich Venom seinem bisher stärksten Gegner stellen müssen. So wird der Massenmörder Clethus Kassady zusammen mit dem Symbionten Carnage es auf Venom abgesehen haben. Carnage ist ähnlich wie Venom, nur dass die gestörte Persönlichkeit von Kassady die Brutalität des Aliens noch potenziert. Die Kombination Kassady/Carnage ist bereits aus den Comics bekannt und ist dort als unglaublich brutale, gnadenlose Figur zu sehen.

Venom 2 soll noch 2020 in die Kinos kommen und die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen. Dass ein Regisseur offiziell angekündigt wird, ist also nur noch eine Frage der Zeit. Ob es am Ende wirklich Andy Serkins wird, bleibt abzuwarten.

Venom Trailer 3

Venom Trailer 3
FSK 12

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Venom 2: Gollum soll Regie übernehmen: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%