VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Serie abgesetzt - Das Ende für Ragnars Söhne

©  FILM.TV | News
 
09.01.2019 11:24
 
Anzeige

Der History Channel hat nun bestätigt, dass die sechste Staffel von Vikings die letzte sein wird. Nach weit über 60 bereits ausgestrahlten Folgen und einigen, die noch erscheinen werden, ist nun Schluss mit der Serie. Doch es scheint, als wäre es nicht endgültig vorbei mit Vikings.

Berichten zufolge ist die sechste Staffel der kanadisch-irischen Serie zwar die finale Staffel, es sind aber bereits weitere Projekte in Planung. Nach 6 Jahren, die die Serie bereits läuft wird nicht so einfach Schluss sein. So möchte der History Channel, auf dem Vikings in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird, eine weitere Serie zum Thema Vikings produzieren lassen.

Ob es sich dabei um eine Fortsetzung handelt, ist noch unklar. Allerdings soll das Nachfolge-Projekt im gleichen Universum spielen, wie die Abenteuer von Ragnar Lothbrok. Der Drehbuchautor der Serie Micheal Hirst soll angeblich auch für das neue Projekt geplant sein, die Verhandlungen mit dem Vikings-Schöpfer laufen zur Zeit. Entscheide er sich dafür, den Nachfolger auch zu produzieren, soll ihm Jeb Stuart dabei helfen, das Drehbuch zu schreiben.

Dass Vikings nicht einfach so enden wird, ist keine Überraschung. Durch die Veröffentlichung auf Amazon Prime Video wurde die Serie, die auf historischen Ereignissen basiert und mit diversen fiktionalen Elementen ausgestattet wurde, zum weltweiten Erfolg.

Aber auch wenn keine neuen Folgen von Vikings mehr produziert werden, können sich Wikinger-Fans auf weitere Folgen der Serie freuen. Die fünfte Staffel steht auf Amazon Prime Video zum streamen bereit und die sechste Staffel soll Ende des Jahres erscheinen.

Die sechste Vikings-Staffel soll 20 Folgen umfassen und wird wohl im Januar 2020 ihr Finale haben. In Deutschland könnte es aber passieren, dass die Season wieder in zwei Teilen an den Start geht, so dass wir das Finale erst Ende 2020 zu sehen bekommen.

Vikings Staffel 5 Trailer

Vikings Staffel 5 Trailer
Trailer starten

All My Loving

All My Loving
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
Anzeige

Vikings Staffel 6: Serie abgesetzt - Das Ende für Ragnars Söhne: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%