Are You The One: Sophia Thomalla moderiert zweite Staffel
©

Are You The One: Sophia Thomalla moderiert zweite Staffel

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Fernsehen lief es für das TVNOW Original “Are You The One?” nicht besonders gut, doch die Abrufzahlen beim VOD-Dienst haben wohl gestimmt, sodass man sich für die Produktion einer zweiten Staffel entschieden hat. Die Dreharbeiten dafür haben sogar schon in Griechenland begonnen.

Mit der Love Reality “Are You The One?” hat sich TVNOW dieses Jahr an einer weiteren Datingshow probiert. Die erste Staffel wurde von Jan Köppen moderiert, den man vor allem an der Seite von Frank Buschmann bei der Gameshow “Ninja Warrior Germany” kennt. In der zweiten Staffel wird diesen Job jedoch Schauspielerin und Model Sophia Thomalla übernehmen. Die 31-Jährige freut sich sehr darüber, die zweite Staffel moderieren zu dürfen, da ihr das Format auch privat Spaß gemacht hat.

An dem Konzept der Sendung ändert sich hingegen nichts, wie auch in der ersten Staffel geht es darum, seinen Traumpartner zu erkennen. In Griechenland treffen zehn Single-Frauen und -Männer aufeinander. Dabei wurden von Experten perfekte Matches entwickelt. Doch die Teilnehmer wissen nicht, wer ihr perfektes Match ist. Stattdessen müssen sie sich eine Strategie überlegen, denn nur, wer seinen richtigen Partner findet, hat die Chance einen Geldpreis in Höhe von 200.000€ zu gewinnen.

Dabei kommen die Kandidaten in einer Villa unter und können sich in spaßigen Challenges Traumdates erspielen. Dabei haben sie die Chance, sich näherzukommen um so herauszufinden, ob es sich um ihr perfektes Match handelt. Jede gemeinsame Minute kann dabei helfen. Nach einer Doppelfolge müssen die Singles zusätzlich immer in der sogenannten Matching Night, ihre zehn perfekten Paare wählen. Doch es wird nicht aufgelöst, welche Perfect Matches passen, es wird nur die Anzahl der richtigen Treffer genannt. Zusätzlich hat ein Paar die Chance in der Match Box zu erfahren, ob es sich bei ihnen um ein perfektes Match handelt.

Die zweite Staffel von “Are You The One?” erstmals moderiert von Sophia Thomalla wird Anfang 2021 auf TVNOW starten. Ob es die Show nach den eher schwachen Quoten auch wieder ins Fernsehen schafft, ist noch nicht klar. Es könnte aber durchaus sein, dass RTL die Folgen dann wieder in der Late Night zeigt.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel