Berta aus Two and a half men ist tot
©

Berta aus Two and a half men ist tot

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Was wäre der Männerhaushalt von Charlie Sheen in der legendären Serie "Two and a half men" ohne sie gewesen? Man kann zwar nicht behaupten, dass sie als Haushälterin ihre Aufgaben besonders genau genommen hätte, aber ihre Sprüche haben die Jungs ganz schön auf Trab gehalten und uns Zuschauern eine wirklich gute Zeit beschert.

Conchata Ferrell wurde 77 Jahre alt und verstarb nun im Kreise ihrer Familie im Krankenhaus. Schon im Mai fühlte sie sich nicht gut und lies sich im Krankenhaus durchchecken, erlitt während ihres Aufenthaltes dort sogar einen Herzstillstand. Zwischenzeitlich wurde sie zwar wieder aus dem Hospital entlassen, von langer Dauer war ihre Genesung allerdings leider nicht. Die Macher der Serie haben ihren Tod auf der offiziellen Facebook-Seite von "Two and a half men" verkündet.

Bertas Abschied bei Facebook
Bertas Abschied bei Facebook

Sie schreiben: "We are saddened by the loss of Conchata Ferrell and are grateful for the years she brought us laughs as Berta which will live on forever." Was übersetzt heisst: "Wir sind traurig über den Verlust von Conchata Ferrell und dankbar für die Jahre, die sie uns als Berta zum Lachen gebracht hat, die für immer weiterleben wird."

Alan Harper-Darsteller Jon Cryer postet nach ihrem Tod auf Twitter: "Sie war ein wunderschöner Mensch. Bertas schroffes Äußeres war eine Erfindung der Schriftsteller. Chatys Wärme und Verletzlichkeit waren ihre wahren Stärken. Ich weine um die Frau, die ich vermissen werde, und um die Freude, die sie so vielen gebracht hat."

Und auch Charlie Sheen, der die Hauptrolle des Charlie Harper spielte, hat nur warme Worte für seine Ex-Kollegin übrig: "ein absoluter Schatz, ein vollendeter Profi, ein echter Freund, ein schockierender und schmerzhafter Verlust. Berta, Deine Hauswirtschaft war ein bisschen zwielichtig, deine Menschlichkeit war perfekt."

In der Tat wird Berta uns immer wieder zum Lachen bringen und noch viele Jahre lang in den Wiederholungen von "Two and a half men" begleiten. Dann wird sie wieder an ihrem Chef herumnölen, ihn zum gesunden Essen ermahnen und auf dem kleinen Jake herumhacken. Hier im Player haben wir ein paar echte Berta-Highlights für euch.

Gesprächswert97%