VG Wort Zählpixel

Blade: John Wick-Regisseur will Marvel-Film drehen

 
 

Chad Stahelski kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Als Stuntman arbeitete er für Jahrzehnte an verschiedenen Actionfilmen. Seit einigen Jahren sorgt er auch als Regisseur für Aufmerksamkeit. Jetzt würde sich der Filmemacher scheinbar auch liebend gerne an einem neuen Blade-Film versuchen.

Schon seit seiner Kindheit sehnte sich Chad Stahelski nach Action: Als Kind lernte er unterschiedliche Kampfsportarten und kam somit auch schließlich zu seinem Beruf als Stuntman. Unter anderem arbeitete er an Bloodsport 2 und war sogar als Stunt-Double für Keanu Reeves tätig. In Matrix schlüpfte er für Action-Szenen in die Rolle des Stars. Die Wege der beiden kreuzten sich schließlich erneut, als Stahelski gemeinsam mit David Leitch den Action-Streifen John Wick erschuf. Schließlich übernahm Stahelski auch die beiden Fortsetzungen, die ebenfalls erfolgreich wurden.

In Zukunft scheint der Regisseur auch weiterhin im Action-Genre bleiben zu wollen. Aber nicht nur John Wick: Kapitel 4 steht dabei auf seiner Liste. Wie er in einem Interview mit ComicBook berichtet, schwebt ihm ein ganz besonders Marvel-Projekt vor. Das Studio plant schon seit einiger Zeit einen Film zur Kult-Reihe Blade. Stahelski gab zu, dass ihm die actionreiche Vampir-Atmosphäre gefällt und er den Blockbuster sehr gerne anleiten würde.

Damit hätte Marvel theoretisch also schon einen willigen Regisseur gefunden. Allerdings steht bisher noch nicht sicher fest, dass er die Rolle bekommt. Denn auch sein früherer Kollege David Leitch zeigte bereits Interesse an dem Posten. Vielleicht könnten sich die beiden auch einfach den Registuhl teilen und wie bei John Wick eine neue Blade-Actionreihe ins Leben rufen, wenn der erste Teil Erfolg haben sollte. Wer auch immer das Projekt übernimmt, der Blade-Film scheint langsam aber sicher Gestalt anzunehmen. Statt Wesley Snipes, wird Mahershala Ali darin die Hauptrolle übernehmen. Ein konkretes Startdatum für den Film steht bisher aber noch nicht fest.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%