VG Wort Zählpixel

Blood Vessel Trailer: Vampir-Horror mit Nazis auf hoher See

 
 

Auf mehreren Horrorfilm-Festivals machte Blood Vessel einen guten Eindruck. Die Zuschauer honorierten vor allem die düstere Atmosphäre. Aber auch die Idee dahinter kann sich sehen lassen. Ein Nazi-Schiff wird von Vampiren aufgemischt, aber diese haben noch immer Durst. Hier ist der Trailer zum Zombie-freien Genre-Film, der trotzdem ganz unterschiedliche Monster vereint.

In den letzten Ausläufern des zweiten Weltkrieges gab es noch Gefechte im Atlantik. Ein Krankenhausschiff wird torpediert und sinkt schließlich. Einige Crew-Mitglieder können sich retten und treiben auf dem Meer. Das heran nahende Schiff macht ihnen große Hoffnung. Als sie sehen, unter welcher Flagge es fährt, schwindet die Freude naturgemäß. Sie haben es mit einem Minensuchboot der Nazis zu tun.

Nun muss eine schnelle Entscheidung her in Blood Vessel! Wollen sich die Überlebenden vom Feind retten lassen und in Gefangenschaft gehen? Der Entschluss wird gefasst, doch verhält sich die Situation an Bord ganz anders, als angenommen. Statt unliebsame Uniformen und ideologischer Hass erwartet sie ein Blutbad, dessen Herkunft ihnen anfangs schleierhaft bleibt. Das Schiff transportiert zudem mysteriöse Waren, die weitere Fragen aufwerfen. Kreaturen mit spitzen Eckzähnen vermögen ihre Neugier bei Nacht zu stillen, werden aber zum übernatürlichen Gegner, der ihnen nach dem Leben durstet. Auf einen Kampf gegen Vampire waren die Seeleute nun wirklich nicht vorbereitet...

Blood Vessel ist nach dem Mystery-Schocker Crawlspace der zweite Spielfilm von Regisseur Justin Dix. Er schrieb zusammen mit Jordan Prosser auch das Drehbuch. Obwohl der Streifen bereits erfolgreich auf mehreren Horrorfilm-Festivals gezeigt wurde, konnte noch kein regulärer Release erfolgen. Hier kann eine Verzögerung durch die Corona-Pandemie als Grund genannt werden. Wir bleiben demnach gespannt, wann und wie wir den Seemanns-Horror hierzulande zu Gesicht bekommen werden.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%