Das gab es in der Höhle der Löwen noch nie
©

Das gab es in der Höhle der Löwen noch nie

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die beliebte Gründer-Show “Die Höhle der Löwen” kehrt am 31. August (heute) um 20:15 auf VOX mit acht neuen Folgen zurück. Wie immer gibt es dabei innovative Erfindungen und lebhafte Gründer. Auch die Löwen werden wieder um die Deals kämpfen.

Wie immer werden pro Pitch fünf Investoren den Vortrag anhören und später ihre Fragen stellen oder Angebote machen. Dabei sind wie in der letzten Staffel Beauty-Expertin Judith Williams, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Medienmogul Georg Kofler, Handelsexperte Ralf Dümmel, Finanzgröße Carsten Maschmeyer und der Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau. Dass Frank Thelen nicht mehr dabei sein wird, war schon länger bekannt, für ihn ist nun Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg dabei, der sich nach seiner Karriere viel mit Invests auseinander gesetzt hat.

Direkt in Folge 1 erleben wir etwas, was es vorher noch nie gab. Bei einem Start-Up geben alle Löwen ein Einzelangebot ab. Vor allem Carsten Maschmeyer und Georg Kofler zeigen sich begeistert. Doch für welches Angebot wird sich die Gründerin entscheiden?

Ebenfalls in Folge 1: Manuel Kössl und David Krusch haben den Fußballschuh revolutioniert, mit ihrem “GRPSTAR” nutzen die Stollen nicht mehr so leicht ab, denn mit ihrer zum Patent angemeldeten Technik, kann man die Stollen individuell zur Bodensituation anpassen. Für einen Deal benötigen sie 85.000 Euro und bieten 10% ihrer Firmenanteile, ob es hier zum Geschäft kommen wird?

Auch das Thema E-Mobilität hat in den letzten Jahren viel an Aufmerksamkeit gewonnen. Ein großes Manko dabei ist, dass nie genügend Ladestationen verfügbar sind. Tobias Wagner und Michael Masnitza wollen das mit ihrem Start-up “Charge-X” endlich ändern. Ihr Modul lässt sich wie eine Mehrfachsteckdose erklären, mit der das zeitversetzte Aufladen von zehn Autos an einer Ladestation möglich wird. Um ihr Produkt auf den Markt zu bringen brauchen sie 1.000.000 Euro und die geballte Löwen-Power, im Gegenzug sind sie bereit 16,7% ihrer Anteile abzugeben. Es könnte einer der größten Deals in der Geschichte von “Die Höhle der Löwen” werden.

Andere Start-ups, die es auch in der ersten Folge zu sehen gibt. sind: “Yumbau (asiatische Dim Sum und Soßen), “gitti” (ein innovativer Nagellack) und “Flapgrip” (eine Smartphone-Halterung). Zudem gibt es Rückblicke zu “iCapio” und “Gentle Monkeys”. Hier bei Amazon lassen sich übrigens die Produkte aus der Show kaufen.

Die von Amiaz Habtu moderierte Show läuft ab dem 31. August jeden Montag um 20:15 auf VOX. Wer die Folgen verpasst, kann alle neuen Folgen, sowie welche aus älteren Staffeln hier auf TVNOW nachschauen. Zusätzlich zeigen VOXup am Freitag um 20:15 Uhr und ntv am Sonntag um 10:30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge vom letzten Montag.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel