Elite: Wer hat Polo getötet?
©

Elite: Wer hat Polo getötet?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Staffel 3 der Netflix-Show Elite zeigt Fans nicht nur reichlich Sex. Die Serie scheut sich auch nicht vor Gewalt und Blut. Besonders der Tod von Hauptfigur Polo sorgte bei den Zuschauern für Schock. Für viele stellt sich die Frage, wer den Schüler getötet hat und aus welchem Grund. Hier verraten wir euch Polo's Mörder.

Schon der erste Trailer zur dritten Staffel von Elite führte zu viel Spekulation und Theorien bei den Fans. Wer ist für den Tod von Polo verantwortlich und was war der Grund für den Mord? Genau das beanwortet Elite in der letzten Folge. Das überraschende Ende verrät uns, ob Samuel, Guzmán, Lu, Valerio, Ander, Omar, Carla, Rebe, Cayetana, Malick oder Yeray den gutaussehenden Schüler umgebracht hat.

Staffel 3 wird mithilfe von Rückblenden erzählt, die schließlich zu der Nacht führen, in der Polo getötet wird. Die letzte Episode startet, nachdem Polo seinen Eltern gebeichtet hat, dass er für den Tod von Marina verantwortlich ist. Polo bittet sie, das Columbia-Stipendium für Lu und Nadia zu ermöglichen, weil die beiden es dringend brauchen. Denn Lu wurde von ihren Eltern ausgeschlossen und Nadia wurde ihr Stipendium verweigert, nachdem ein Sex-Video von ihr und Guzmán aufgetaucht ist. Polo begibt sich anschließend zu der Abschlussparty von Las Encinas, um mit Lu über die Situation zu reden.

Samu sieht Polo und will ihn mit einem Messer töten, aber Guzmán hält ihn davon ab. Polo erzählt Guzmán, dass er sich der Polizei wegen dem Mord an Marina stellen will. Die betrunkene Lu zerbricht eine Flasche Champagner und hebt eine Scherbe davon auf. In einem Badezimmer trifft sie schließlich auf Polo und konfrontiert ihn erneut. Lu berhauptet, dass Polo ihren Freunden viel Schaden zugefügt hat. Die beiden streiten sich, bevor Lu die Flasche scheinbar versehentlich in Polo's Brust sticht. Polo stolpert mit letzter Kraft aus dem Badezimmer und fällt durch ein Fenster.

Die Freunde denken sich einen Plan aus, um Lu vor den Konsequenzen zu schützen. Als sie später von der Polizei befragt werden, behaupten sie, dass eine andere Person zusammen mit Polo im Badezimmer war. Ohne konkrete Beweise wird sein Tod schließlich als Selbstmord und Lu für unschuldig erklärt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel