VG Wort Zählpixel

Horror-Filme helfen euch beim Überleben von Covid-19

 
 

Aufgrund der derzeitigen Lage durch die Corona-Pandemie, wurde die Filmindustrie beinahe vollständig lahmgelegt. Der Regisseur von Godzilla II: King Of The Monsters scheint aber genau zu wissen, wie man mit der derzeitigen Situation umgehen kann. Dazu hat er mehrere Horror-Filme zusammengeschnitten, um uns zu zeigen, wie Filmcharaktere mit Pandemien fertigwerden. Wie das Ganze aussieht, zeigen wir euch hier.

Durch den Coronavirus sind viele Menschen gezwungen, in der Selbst-Isolation zu bleiben. Viele Promis befolgen die Sicherheitsvorkehrungen der Weltgesundheitsorganisation, wie beispielsweise das regelmäßige Waschen der Hände und das sogenannte Social Distancing. Hollywood-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Simon Pegg und Ariana Grande teilen sogar ihren persönlichen Rat und Hinweise, um ihre Fans und Follower auf die Lage aufmerksam zu machen. Auch Godzilla-Regisseur Michael Dougherty teilte jetzt ein neues Video, dass er zusammen mit seinem Editor Evan Gorski erschaffen hat. In einem ultimativen Zusammenschnitt werden dabei Horror-Szenen gezeigt, die Dougherty beim Überleben con COVID-19 helfen.

Das Musikvideo trägt den passenden Titel Everything I Need To Know To Survive Covid-19 I Learned By Watching SciFi & Horror Movies. Eine Instrumentalversion von Gloria Gaynor's Hit-Song I Will Survive unterlegt die passenden Szenen. Wir sehen dabei unter anderem Clips aus The Thing, Terminator, The Shining, Alien und sogar Jaws. Dabei werden auch kleine Seitenhiebe gegen die fragwürdigen Maßnahmen einiger Regierungen ausgeteilt. Im Mittelpunkt steht aber besonders, dass die Menschen möglichst Zuhause bleiben sollen, um sich selbst und andere zu schützen.

Die Corona-Pandemie sorgt währenddessen für weitere Verzögerungen großer Hollywood-Produktionen. Große Marvel und Disney-Blockbuster mussten die Dreharbeiten bereits einstellen. Dementsprechend werde auch die Kinostarts eine Weile auf sich warten lassen. Wer sich die Zeit in der Selbst-Quarantäne am liebsten mit Filmen vertreibt, sollte wohl nochmal die alten Horror-Klassiker durchgehen. Zur Inspiration zeigen wir euch jetzt das Video von Michael Dougherty und Evan Gorski in unserem Videoplayer.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%