How To Get Away With Murder: Staffel 6 startet im TV und das wird passieren
©

How To Get Away With Murder: Staffel 6 startet im TV und das wird passieren

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

Endlich erfüllt die RTL-Gruppe die Hoffnungen der Serien-Fans von How To Get Away With Murder. Bald soll die sechste Staffel der US-Krimiserie im Pay-TV anlaufen. Schon im August beginnt die Ausstrahlung der abschließenden Season, die ein schlüssiges Ende der offenen Handlungsstränge und des Cliffhangers bieten soll.

Ihre Premiere feiert die finale Staffel von How To Get Away With Murder zur besten Sendezeit. Am 3. August 2020, um 20:15 Uhr, strahlt der Pay-TV-Sender RTL Crime die erste Folge der sechsten Season aus. Die verbleibenden Episoden der Crime-Serie erwarten wir mit Spannung. Schließlich endete die fünfte Staffel mit einem Cliffhanger, der viele Fragen offen ließ.

Weil sich die deutsche Ausstrahlung offenbar verzögerte, blieben Antworten aus. Dabei wurde die sechste Staffel der Serie, für die erneut das Produktionsstudio Shondaland verantwortlich ist, in den USA bereits 2019 von ABC gesendet. Doch Zuschauende aus Deutschland mussten sich bislang mit dem englischen Trailer begnügen.

Im Clip ist unter anderem ein verzierter Sarg zu sehen, der in einem Grab verschwindet. Ob die Sequenz für den Tod eines Hauptcharakters oder für das Begraben von Geheimnissen steht, erfahren deutsche Fans in Kürze. Allerdings ist bereits klar: beliebte und wichtige Figuren sterben. Das verriet Schauspielerin Amirah Vann, die Tegan Price spielt, vor der US-Premiere der Staffel. Bei den Toten handele es sich, so Vann gegenüber TVLine, nicht um Statisten oder Nebencharaktere, sondern um Figuren, die seit Jahren zur Serie gehören.

Showrunner Peter Nowalk verriet derweil, dass sich ein Teil des abschließenden Plots um die Ermittlungen der Polizei dreht. Schließlich müsste die FBI-Untersuchung zu einem befriedigenden Abschluss kommen. Ob die Ermittler ausreichende Beweise sammeln, um den mörderischen College-Kurs doch noch zu überführen, erfahren deutsche Fans im August.

Ansonsten verrät der englische Trailer weitere Details zur finalen Staffel. Das Verschwinden von Laurel und der Fall Emmett spielen in den letzten Folgen eine wichtige Rolle. Außerdem gerät Tegans Leben aus der Bahn, weil sie in das Zentrum vbn Ermittlungen rückt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%