Ist Dwayne Johnson bei Fast & Furious 10 wieder dabei?

Ist Dwayne Johnson bei Fast & Furious 10 wieder dabei?

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Dwayne Johnson ist der größte und erfolgreichste Schauspieler im Cast der “Fast & Furious”- Filme. Viele andere sind zwar auch außerhalb der Action-Reihe in Blockbustern zu sehen, aber niemand dürfte an den Marktwert eines Dwayne Johnson auch nur annähernd heran kommen. Und genau deswegen wurde The Rock ordentlich gemobbt von den Kollegen.

Das dürfte auch der Grund sein wieso Dwayne Johnson im neunten Teil von “Fast & Furious” nicht dabei ist. Sollte er nicht einen Überraschungsauftritt hinlegen, dann scheint diese Sache zumindest sicher. Nirgendwo taucht sein Name oder Gesicht bislang auf. Kein Wunder, hat sich der Muskelberg Johnson auch mit seinen Co-Stars nach Teil 8 ordentlich gefetzt.

Vor allem Tyrese Gibson und Vin Diesel fühlten sich von The Rock zur Seite gedrängt. Denn obwohl Dwayne Johnson noch gar nicht so lange Teil des “Fast & Furious”-Franchises war, hat man ihm einen Film-Ableger mit “Hobbs & Shaw” spendiert. Das ging für die beiden Kollegen gar nicht. Und als dann auch noch “Fast & Furious 9” wegen dieses Ablegers nach hinten geschoben wurde, konnten Diesel und Gibson kaum noch an sich halten.

Verständlich, dass man dann Teil 9 von “Fast & Furious” ohne The Rock durchgezogen hat. Der dürfte auch keine Lust auf weitere Disses aus der eigenen Crew gehabt haben und die beiden Alpha-Männchen Vin & Tyrese brauchten wohl ebenfalls eine Runde Abstand. Und das hat wohl auch geholfen, denn Tyrese Gibson hat in einem YouTube-Interview verraten, dass das Kriegsbeil mit Dwayne Johnson inzwischen begraben wurde. Die beiden haben sich demnach vier Stunden lang “ausgesprochen” und seitdem haben sie sich wieder lieb.

Auch wenn es schwer fällt, sich die beiden beim Käffchen und einem Plausch vorzustellen, es scheint tatsächlich ohne Fäuste und rein verbal gelöst worden zu sein. Damit sind nun alle Hürden beseitigt, denn Vin Diesel war weitaus weniger Nachtragend und hat schon letztes Jahr alle Meinungsverschiedenheiten mit The Rock ausgeräumt.

Damit ist zumindest an dieser Front alles geklärt und Fans können nun darauf hoffen, dass Dwayne Johnson alias Luke Hobbs in den beiden noch verbleibenden Teilen von “Fast & Furious”, nämlich 10 und 11, doch dabei sein wird.

Teil 9 startet übrigens am 27. Mai 2021 in den Kinos. Die bisherigen “Fast & Furious”-Filme könnt ihr euch bei Netflix ansehen oder hier bei Amazon. Trailer und weitere Infos zu den einzelnen Teilen gibt’s mit einem Klick auf die Filmplakate.

The Fast And The Furious - Film 2001
The Fast And The Furious - Film 2001

The Fast And The Furious

Mit Paul Walker und Vin Diesel
Film Action Kino18.10.2001

Eine Reihe von Trucküberfällen hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Mit frisierten Autos jagen Verbrecher LKWs, kapern diese und klauen die Fracht. Die Polizei glaubt, dass hinter den Überfällen der PS-Junkie Dominic steckt. Er organisiert mit seiner Freundin Letty illegale Straßenrennen in der Großstadt. Die teilnehmenden Fahrzeuge sind allesamt frisiert. Also wird jemand eingeschleust: Brian. Er arbeitet undercover für die Polizei und ist in Doms Schwester verliebt...

2 Fast 2 Furious - Film 2003
2 Fast 2 Furious - Film 2003

2 Fast 2 Furious

Mit Paul Walker und Tyrese Gibson
Film Action Kino19.06.2003

Nach seinem letzten Einsatz bei der Ermittlung in der illegalen Rennszene von Los Angeles wurde Brian O\'Conner die Dienstmarke entzogen. Nun erhält er eine Chance zu Resozialisierung und wird dank seines Insider-Wissens als verdeckter Ermittler in die Szene von Miami geschleust.

The Fast And The Furious: Tokio Drift - Film 2006
The Fast And The Furious: Tokio Drift - Film 2006

The Fast And The Furious: Tokio Drift

Mit Lucas Black und Nathalie Kelley
Film Action Kino12.07.2006

Sean Boswell (Lucas Black) gilt als Außenseiter. Das einzige, was ihn wirklich interessiert, ist Gas geben, explosiv von null auf hundert beschleunigen, blitzartig schalten und unter gar keinen Umständen bremsen. Damit hat Sean die Straßen seiner amerikanischen Heimatstadt lange genug unsicher gemacht. Als er wieder einmal durch seine Raserei einen Unfall baut, ist ihm die Polizei auf den Fersen.

Fast And Furious 4 - Neues Modell. Originalteile. - Film 2009
Fast And Furious 4 - Neues Modell. Originalteile. - Film 2009

Fast And Furious 4 - Neues Modell. Originalteile.

Mit Vin Diesel und Paul Walker
Film Action Kino02.04.2009

Schnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Torretto (Diesel) auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Ein Mord sorgt für das Wiedertreff en von Toretto und Brian O'Connor (Walker) in L.A. und gemeinsam - wenn auch widerwillig - stellen sie sich einem übermächtigen Drogenkartell. Von packenden Rennen durchs nächtliche L.A. bis zu wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste gibt es quietschende Reifen, aufheulende Motoren und eine deftige Beschleunigung, die selbst Zuschauer in die Sitze presst..

Fast And Furious 5 - Film 2011
Fast And Furious 5 - Film 2011

Fast And Furious 5

Mit Vin Diesel und Paul Walker
Film Action Kino28.04.2011

Ex Cop Brian kämpft mit Ex Häftling Dom jenseits des Gesetzes. Brian befreit Dom aus dem Knast und flüchten quer durch alle Länder vor der Polizei. In Rio müssen sie ein letztes Ding drehen, denn nur so können sie endlich frei sein. Sie müssen es mit einem Unternehmer aufnehmen, der die beiden nur tot sehen will. Erst wenn der besiegt ist, werden die beiden nicht mehr gejagt werden. Aber der ist leider nicht das einzige Problem. Auch eine Spezialeinheit der Polizei ist ihnen auf den Fersen

Fast And Furious 6 - Film 2013
Fast And Furious 6 - Film 2013

Fast And Furious 6

Mit Vin Diesel und Paul Walker
Film Action Kino23.05.2013

Alle Stars der Filmreihe haben wieder den Fuß auf dem Gaspedal: Dom Toretto und der ehemalige Cop Brian OConner fragen sich, wer die Guten sind und wer die Bösen. Agent Luke Hobbs ermittelt ebenfalls. Schauplatz ist dieses Mal London. Ausserdem geht es nach Glasgow, Liverpool und Teneriffa.

Fast And Furious 7 - Film 2015
Fast And Furious 7 - Film 2015

Fast And Furious 7

Mit Vin Diesel und Paul Walker
Film Action Kino01.04.2015

Die Stars des weltweit erfolgreichen Kino-Franchise bleiben ihren Fans treu, die perfekte, real gefilmte Stunts in schnellen Autos schätzen.

Fast And Furious 8 - Film 2017
Fast And Furious 8 - Film 2017

Fast And Furious 8

Mit Vin Diesel und Jason Statham
Film Action Kino12.04.2017

Nicht weniger als die Familie steht auf dem Spiel, als sich Dom gegen seine Freunde wendet. Eine neue Spielerin tritt auf den Plan, die Toretto dazu bringt alles zu verraten, woran er immer geglaubt hat. Letty, Hobbs, Roman und Ramsey wollen erst nicht glauben, dass Dom die Seiten gewechselt hat. Bis er es ihnen mit Hilfe von Cipher beweist!

Fast And Furious 9 - Film 2021
Fast And Furious 9 - Film 2021

Fast & Furious 9

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Film Action Kino15.07.2021

Eigentlich leben Dom und Letty ein ganz normales Familienleben mit ihrem Kind auf dem Land. Doch die Crew wird zusammen getrommelt und ein neuer Gegenspieler taucht auf. Doms Bruder macht von sich reden und alter Streit flammt auf. Blut ist eben doch nicht immer dicker als Wasser. Angestachelt wird der Twist natürlich von Cipher. Die Crew muss sich erneut auf eine neue gefährliche Mission begeben...

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019

Hobbs And Shaw

Mit Dwayne Johnson und Jason Statham
Film Action Kino01.08.2019

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel