Kinostarts: Noch mehr Verschiebungen wegen Coronavirus
©

Kinostarts: Noch mehr Verschiebungen wegen Coronavirus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Wirtschaft zeigen sich auch in der Filmbranche deutlich. Dreharbeiten werden gestoppt und Kinostarts verschoben. Auch Sony hat nun neue Termine für vier seiner Filme angekündigt.

Das Coronavirus ist in Deutschland angekommen und man kann sich auf einige ruhige Wochen zu Hause einstellen. Schulen und Universitäten werden geschlossen und wer kann macht Home-Office. Doch was tun mit all der neu gewonnenen Freizeit? Netflix und Co dürften in den nächsten Wochen deutlich mehr Zuschauer haben, als sonst. Doch leider betrifft das Virus auch diese Plattformen. So wurden die Dreharbeiten der Drama-Serie Riverdale bis auf weiteres Verschoben. Auch Disney+ ist betroffen, die Marvel-Serie The Falcon And The Winter Soldier wird auch zu einem späteren Zeitpunkt, als eigentlich geplant, gedreht.

Auch Kinos haben derzeit und in den kommenden Monaten zu kämpfen. Sehr sehr viele Kinostarts wurden verschoben. Sony hat zum Beispiel neue Termine für vier Filme bekannt gegeben. Greyhound mit Tom Hanks verschiebt sich vom 7. Mai 2020 auf den 25. Juni 2020. Peter Hase startet nun am 30. Juli und auch der neue Teil von Ghostbusters und der Marvel-Film Morbius mit Jared Leto sind betroffen. Allerdings handelt es sich bei Ghostbusters und Morbius nur um kleine Änderungen im Zeitplan. Morbius startet nun am 6. August, also eine Woche später als geplant und Ghostbusters: Legacy erscheint am 20. August 2020. Das ist zumindest aktuell der Plan. Inwieweit die Corona-Krise dafür sorgen wird, dass Kinos geschlossen bleiben, ist noch nicht abzusehen. Es kann also passieren, dass auch diese Kinostarts noch mal nach hinten verschoben werden.

Klar ist: Wir werden noch mit deutlich mehr Verschiebungen und Pausen rechnen dürfen. Wer die nächsten Wochen mehr Zeit hat, als gut für ihn ist, kann sich die Zeit mit Disneys neuem Streamingdienst Disney+ vertreiben. Die neue Netflix-Konkurrenz startet am 24. März 2020 in Deutschland und hält neben diversen Marvel-, Pixar- und Star Wars-Inhalten auch die erste Star Wars Realserie The Mandaorian bereit. Den Trailer zur Serie seht ihr weiter unten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel