VG Wort Zählpixel

Livestream-Finder: Alternative zum TV oder Streaming

 
 

Die Ausgangssperren infolge der Corona-Pandemie haben auch hierzulande für einen Anstieg bei den Livestreams geführt. Bands und DJs spielen jetzt nicht mehr in Clubs, sondern aus dem eigenen Wohnzimmer heraus. Die Fans hingegen sitzen vor den heimischen Bildschirmen und feiern übers Internet mit, denn leider ist ja #StayAtHome angesagt. Diese neue Form der Live-Events ist aktuell gefragter denn je. Bisher gab es diese in dem Ausmaß noch nicht. Das neue Portal Livestream-Finder sorgt nun dafür, dass ihr eure Lieblingsstars nicht verpasst.

Schon vor der kritischen Situation rund um das Corona-Virus gab es Livestream-Kalender im Internet. Doch die Vielfalt der Angebote hat nun den Bedarf geweckt, mehr Struktur in den Bereich zu bringen, der gerade von so vielen Menschen genutzt wird. Live-Konzerte werden aus den Clubs in die eigenen vier Wände verlegt und DJ-Sets werden vom Balkon aus gespielt, statt auf den ersten Festivals der Saison. Damit ihr nicht zu spät reinklickt, kommt jetzt Abhilfe.

Damit ihr die Auftritte eurer Favoriten nicht mehr verpasst, kümmert sich fortan das Portal Livestream-Finder um die Organisation. Der Dienst hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bescheid zu geben, wenn abonnierte Stars neue Vorstellungen vor der Kamera planen. Damit fällt das eigene Recherchieren und Weckerstellen weg. Dabei werden nicht nur Livestreams von Konzerten, sondern auch Sportangebote, Gottesdienste und andere Streams aus dem Unterhaltungsbereich geplant.

Die Anbieter von Events können eigene Termine einfach eintragen und ihre Crowd benachrichtigen lassen. Nutzer können gezielt suchen oder die kommenden Ereignisse durchstöbern. Damit kann der Frust über das abgesagte Konzert oder die ausgesetzte Sendung einfach gestillt werden, wenn die Lieblingsband oder der favorisierte Comedian ihren Online-Auftritt starten. Damit #ZuhauseBleiben trotzdem unterhaltsam bleibt.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 95%