Mad Max Prequel: Chris Hemsworth und zwei weitere Hollywoodstars im Cast von Furiosa
©

Mad Max Prequel: Chris Hemsworth und zwei weitere Hollywoodstars im Cast von Furiosa

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Prequel zu Mad Max: Fury Road hat nun endlich drei Hauptdarsteller gefunden. Das prominente Trio wurde von George Miller, der auch schon die Originaltrilogie aus den Achtzigern inszenierte, gecastet.

"Furiosa" wird das Prequel heißen und sich einer jüngeren der Imperatorin Furiosa widmen, die sich in Mad Max: Fury Road von Immortan Joe lossagt um mit Max gemeinsame Sache zu machen. In der späten Fortsetzung von 2015 wird Furiosa von Charlize Theron gespielt, die in ihrer Rolle extrem überzeugen konnte. So sei laut Kritikerin Claudia Puig Theron als Furiosa eine der besten weiblichen Actionheldinnen der letzten Jahre.

Auch das mag einer der Gründe gewesen sein, weswegen George Miller zu erst überlegt hatte, Theron per Computer jünger erscheinen zu lassen. Die 44-jährige würde dann ein weiteres Mal in ihre Rolle schlüpfen und diese als junge Frau verkörpern. Nun wurde aber eine Hauptdarstellerin gefunden. Zusammen mit zwei weiteren Stars ergibt sich so ein prominentes Trio, dass das Prequel "Furiosa" anführen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Anya Joy (@anyataylorjoy) am

Nun wurden Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II für "Furiosa" gecastet. Die 24-jährige Taylor-Joy wird dabei die Hauptrolle der jungen Furiosa übernehmen. In welchen Rollen Hemsworth und Abdul-Mateen II zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Taylor-Joy war bereist in Filmen wie Emma, Splitt und Glass zu sehen. Abdul-Mateen II spielte in Aquaman und Watchmen mit und wird in Matrix 4 zu sehen sein. Hemsworth dürfte zu ziemlich jedem als Thor bekannt sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Yahya Abdul-Mateen II (@yahya) am

Wann das Prequel erscheinen wird, ist noch fraglich. Jetzt wo die Hauptdarsteller gefunden wurden, können zumindest die Dreharbeiten langsam in Fahrt kommen. Bis der Blockbuster letztendlich im Kino landet werden aber wohl noch ein paar Jahre vergehen. In Moment läuft das Geschäft in den Kinos ja sowieso nicht gut.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Chris Hemsworth (@chrishemsworth) am

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%