VG Wort Zählpixel

Midnight Sun: Neues Twilight-Buch kommt

 
 

Vampir-Fans haben allen Grund zur Freude: Nach 13 Jahren Wartezeit, erscheint bald der nächste Roman der Twilight-Reihe. Schon in wenigen Monaten darf sich die globale Fangemeinde auf den Nachschub freuen. Hier verraten wir euch, was wir über das neue Buch wissen.

In den Zeiten der Corona-Krise sind viele Menschen gezwungen, in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Wer sich die Zeit nicht mit Streamingdiensten wie Netflix, Disney Plus und Co. vertreibt, nimmt auch mal das ein oder andere Buch zur Hand. Mitte der 2000er war besonders die Twilight-Saga ein absoluter Kult-Hit in der Welt der Literatur. Aber seit mehr als einem Jahrzehnt galt die Reihe als abgeschlossen. Das ändert sich jetzt, denn ein neues Buch wurde kürzlich von der US-Autorin Stephenie Meyer bestätigt.

Midnight Sun heißt der neue Roman und soll am 04. August erscheinen. Darin wird ein Teil der Geschichte der bisherigen Twilight-Bücher aus der Perspektive von Edward Cullen erzählt. Der beliebte Vampir wurde für viele Leser schnell zum Lieblingscharakter und wird ohne Frage eine andere Sichtweise haben, als seine große Liebe Bella Swan. Wie der Publisher Little, Brown Young Readers berichtet, wird das neue Buch finsterer, als seine Vorgänger. Immerhin muss Edward mit seiner Blutlust zurechtkommen, die ihn schon in den Original-Büchern sehr geplagt hat.

Schon 2008 veröffentlichte Meyer einen ersten Auszug von Kapitel 1 auf ihrer Webseite. Midnight Sun sollte schon damals erscheinen, doch dann wurde ein Manuskript der Handlung öffentlich gemacht. Meyer entschied sich, den Roman vorerst unter Verschluss zu halten. Sie habe lange überlegt, wie weit sie die Veröffentlichung verschieben würde. Angesichts der aktuellen Lage habe sie sich jetzt aber doch dazu entschieden, die Geschichte mit den Fans zu teilen. So verrät Meyer auf ihrer Webseite: "Ihr habt lang genug gewartet. Wer weiß schon, wann die Welt wieder normal sein wird?"

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%