Mission: Impossible 7: Tom Cruise bekommt nach Mega-Ausraster am Set Promi-Beistand

Mission: Impossible 7: Tom Cruise bekommt nach Mega-Ausraster am Set Promi-Beistand

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Tom Cruise steht gerade wieder als Ethan Hunt vor der Kamera. Gedreht wird der siebte Teil der “Mission: Impossible”-Reihe. Und der sonst so relaxte Tom, der ja sogar fast alle seine Stunts selber macht, ist vor einigen Tagen total ausgerastet.

Weil zwei Mitglieder der Crew zu dicht beieinander standen und das auch noch ohne Maske, ist der Hollywood-Star ausgerastet und hat am Set herumgeschrien. Hier im Video könnt ihr euch sein Gebrüll noch einmal anhören:

Nun ist der kleine Ausraster von Tom Cruise mehrfach bemerkenswert: Zum einen scheint die eigentlich als dick bekannte Haut des Stars derzeit ziemlich empfindlich zu sein. Zum anderen schreit er nicht herum aus Sorge, die Teammitglieder könnten sich im wahrsten Sinne des Wortes den Tod holen. Nein, es geht ihm vor allem um den Film und den Profit dahinter. Wörtlich sagt er:

„Wenn ich sehe, dass ihr das wieder tut, dann seid ihr weg. Wenn irgendjemand aus dieser Crew das tut. […] Erklärt das den Leuten, die ihr verdammtes Zuhause verlieren, weil die ganze Industrie dichtmachen muss.”

Verständnis für die Denkweise von Tom Cruise hat nun George Clooney geäußert. In der US-Talkshow von Howard Stern erzählte er, das solche Unachtsamkeiten auch in seinem Bekanntenkreis schon vorgekommen sind. Da verlieren Leute dann ganz plötzlich ihre Arbeit, nur weil ein oder zwei Kollegen am Set unachtsam sind und wegen einer Corona-Infektion die ganze Produktion gestoppt werden muss. Weil praktisch alle am Set nur bezahlt werden wenn auch gedreht wird, endet so etwas schnell im finanziellen Elend. Schließlich sind Drehs in der Corona-Pandemie sowieso sehr viel seltener der Fall als zuvor. Die hohen Zusatzkosten für mehr Hygiene und Abstand sind v.a für kleine Produktionen einfach nicht zu stemmen. Deswegen konzentriert sich Hollywood derzeit vor allem auf große Projekte, die ziemlich sicher ihre erhöhten Kosten auch wieder einspielen werden.

Tom Cruise will nun also wegen zwei Kollegen, die gedankenlos alles auf’s Spiel setzen niemanden (erneut) nach Hause schicken müssen, denn wegen der Pandemie kam es schon zu mehreren Verzögerungen bei MI7. Deswegen dreht er wohl persönlich seine Kontrollrunden am Set - offenbar sind die ja auch nötig, wie sein Ausraster anschaulich belegt.

“Mission: Impossible 7” kann zumindest bis jetzt weitergedreht werden. Sollte nichts mehr dazwischen kommen, dann wird der Film wohl am 18. November 2021 in den Kinos starten. Bis dahin könnt ihr euch alle Teile der Reihe hier bei Amazon ansehen.

Mission: Impossible - Film 1996
Mission: Impossible - Film 1996

Mission: Impossible

Mit Tom Cruise und Jon Voight
Film Action

Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen.Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der CIA erkennt Hunt, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebenden wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen...

Mission Impossible 2 - Film 2000
Mission Impossible 2 - Film 2000

Mission Impossible 2

Mit Tom Cruise und Dougray Scott
Film Action

Agent Ethan Hunt genießt gerade seinen Urlaub beim Freiklettern, als ihn eine vom Hubschrauber überbrachte Nachricht zur Arbeit zurückruft: Der kriminelle Ex-Kollege Sean Ambrose hat mit seiner Gang ein todbringendes Virus in seinen Besitz gebracht. Nun gilt es, den Verräter schleunigst ausfindig und dingfest zu machen. Deshalb macht sich Ethan gemeinsam mit dem Computer-Genie Luther, dem Australier Billy und der attraktiven Meisterdiebin Nyah an die unmöglich scheinende Mission, das Virus zurückzuholen.

Mission Impossible 3 - Film 2006
Mission Impossible 3 - Film 2006

Mission Impossible 3

Mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman
Film Action

Ethan Hunt hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte mit der süßen Julia eine Familie gründen. Doch dann ruft man ihn zu einer allerletzten Mission. Hunts Kollegin Lindsey ist in die Fänge des gemeingefährlichen Psychopathen Owen Davian geraten. Die folgende interkontinentale Hatz führt den Superagenten über Berlin und den Vatikan bis ins fernöstliche Schanghai, wo es zum Showdown kommt. Dort muss Hunt seine inzwischen von Davian entführte Julia befreien und eine Zeitbombe, die unter seiner Schädeldecke tickt, deaktivieren.

Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011
Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011

Mission Impossible: Phantom Protokoll

Mit Tom Cruise und Paula Patton
Film Action

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (TOM CRUISE) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der „Impossible Missions Force“ wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das „Phantom Protokoll“, das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter (PAULA PATTON), Benji Dunn (SIMON PEGG) und dem undurchsichtigen Brandt (JEREMMY RENNER) nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Prag über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann (MICHAEL NYQVIST) auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht.

Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015
Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Mit Tom Cruise und Jeremy Renner
Film Action

Geheimagent Ethan Hunt geht wieder auf die Jagd. In Rogue Nation muss das Team der Impossible Missions Force gegen eine Terrororganisation antreten, deren Agenten mindestens so gut ausgebildet sind, wie die der IMF. Einen Ethan Hunt haben sie allerdings nicht!

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel