VG Wort Zählpixel

Netflix 2019: Das sind die meistgesehenen Filme und Serien

©  FILM.TV | News
 
17.12.2019 10:10
 
Anzeige

Netflix verhält sich grundsätzlich ehr zurückhaltend, was die Veröffentlichung von Zuschauerzahlen angeht. Nun wurden aber zwei Listen veröffentlicht, die die erfolgreichsten Filme und Serien des Streaminganbieters präsentieren.

Streaminggigant Netflix hat weltweit 160 Millionen Kunden. Neben zahlreichen Filmen und Serien, die von anderen Unternehmen per Lizenz zur Verfügung gestellt werden, produziert Netflix auch eigene Serien oder Filme. Nun hat die New York Times zwei Listen veröffentlicht, in denen man sehen kann, welche Netflix-Produktionen am erfolgreichsten waren. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum seit Oktober 2018.

Die Liste zeigt uns, dass der Horrorfilm Bird Box die erfolgreichste Netflix-Produktion aller Zeiten ist. Bereits in der Vergangenheit wurde bekannt, dass Bird Box sämtliche Rekorde brach, allerdings konnte man ohen Vergleichszahlen nicht so richtig einordnen, wie erfolgreich Bird Box tatsächlich war. Nun ist dies endlich möglich und so zeigt sich, dass Bird Box mit 80 Millionen Zuschauern deutlich vor Platz 2 liegt. Diesen belegt die Krimi-Komödie Murder Mystery. Der Film mit Jennifer Aniston und Adam Sandler konnte 73 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Auf Platz 3 liegt Triple Frontier, der mit 52 Millionen Zuschauern zwar immer noch sehr erfolgreich war, an die gigantischen Summen von Bird Box und Murder Mystery allerdings nicht mehr heranreichen kann. Die erfolgreichste Serie ist wenig überraschend Stranger Things, mit 64 Millionen Aufrufen, gefolgt von The Umbrella Academy mit 45 Millionen Aufrufen.

Als Zuschauer zählt eine Person, die den Film oder die Serie zu mehr als 70 Prozent gesehen hat. Somit zählen Leute, die den Film abbrechen nicht mit in die Statistik. Im Folgenden seht ihr die beiden kompletten Listen und erfahrt, welches die jeweils zehn erfolgreichsten Serien und Filme von Netflix sind.

Erfolgreichste Netflix-Serien:

Stranger Things (64 Millionen Zuschauer)
The Umbrella Academy (45 Millionen Zuschauer)
Haus Des Geldes (44 Millionen Zuschauer)
You (40 Millionen Zuschauer)
Sex Education (40 Millionen Zuschauer)
Unser Planet (33 Millionen Zuschauer)
Unbelievable (32 Millionen Zuschauer)
Dead to Me (30 Millionen Zuschauer)
When They See Us (25 Millionen Zuschauer)
Élite (20 Millionen Zuschauer)

Erfolgreichste Netflix-Filme:

Bird Box (80 Millionen Zuschauer)
Murder Mystery (73 Millionen Zuschauer)
Triple Frontier (52 Millionen Zuschauer)
The Perfect Date (48 Millionen Zuschauer)
Wie Jodi über sich hinaus wuchs (41 Millionen Zuschauer)
The Highwaymen (40 Millionen Zuschauer)
Secret Obsession (40 Millionen Zuschauer)
Always Be My Maybe (32 Millionen Zuschauer)
Otherhood (29 Millionen Zuschauer)
Fyre (20 Millionen Zuschauer)

 
 

Netflix 2019: Das sind die meistgesehenen Filme und Serien: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%