Neues Bild zu Jurassic World 3 zeigt Verbindung zu Jurassic Park
©

Neues Bild zu Jurassic World 3 zeigt Verbindung zu Jurassic Park

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Der dritte Teil der "Jurassic World"-Filme wird einiges aufklären und eine Verbindung zu den Klassikern der "Jurassic Park"-Reihe herstellen. Dieser Fakt an sich ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber jetzt wissen wir vermutlich, wie sich die beiden Dino-Welten verbinden werden.

"Jurassic World 3"-Regisseur Colin Trevorrow hat nämlich einer Fanseite ein Foto zugespielt, das an sich erst einmal ziemlich unspektakulär scheint. Es lässt die Herzen der Fans aber milde rasen. Denn es spoilert wohl die Verbindung der neueren Filme zu den Klassikern von Steven Spielberg.

Auf dem Foto vom Set seht ihr einen Transportbehälter, der aus einem Labor zu kommen scheint. Ein roter Hinweis oben deutet darauf hin, dass der Inhalt gekühlt werden muss. Darunter seht ihr ein Logo der Firma "iGen", die in den "Jurassic Park"-Filmen von John Hammond gegründet wurde. Und am Boden der Kiste steht der Absender: "Site B, Isla Sorna", das ist die Insel auf der die Handlung von "Jurassic Park" spielt.

Man muss nun nicht Sherlock sein um zu kombinieren: da kamen wohl Dino-Embryos (oder etwas ähnliches) an. Und das bedeutet: wir werden wohl endlich erfahren, was zwischen "Jurassic Park 3" und "Jurassic World 1" passiert ist. Die jüngeren Dino-Filme spielen nämlich auf einer ganz anderen Insel und bisher wurde die alte Insel namens "Sorna" nie wirklich thematisiert.

Die klaffende Lücke in der Geschichte wird auch stilvoll gefüllt werden, denn in "Jurassic World 3" treffen wir noch einmal auf mindestens drei Hauptfiguren aus den "Jurassic Park"-Filmen: Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill werden im Film persönlich in ihre alten Rollen schlüpfen. Ellie, Malcom und Grant scheinen also die Kühlfracht persönlich auf die neue Insel zu bringen. Sicher sprechen sie auch die ein oder andere Warnung aus, aber das wird (selbstverständlich) nichts bringen. Spätestens nach 30 Minuten dürften die Dinos wieder auf die Menschen los gehen.

Bis wir uns das Dino-Spektakel ansehen können, wird allerdings noch ein bisschen Zeit vergehen. "Jurassic World 3: Dominion" kommt am 10.06.2021 in die Kinos. Bis dahin könnt ihr euch bei Netflix die LEGO-Version der "Jurassic World" ansehen. Oder euch hier die bisherigen Filme bei Amazon ausleihen.

Alle "Jurassic"-Filme bisher

Jurassic Park - Film 1993
Jurassic Park - Film 1993

Jurassic Park

Film Action

John Hammond, ein reicher Unternehmer, errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer ...

Vergessene Welt: Jurassic Park 2 - Film 1997
Vergessene Welt: Jurassic Park 2 - Film 1997

Vergessene Welt: Jurassic Park 2

Mit Jeff Goldblum und Julianne Moore
Film Action

Vier Jahre nach dem Desaster im Jurassic Park: Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - der Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond, der die Kontrolle über seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht die Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcolm, zur Insel, bevor der beauftragte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben...

Jurassic Park 3 - Film 2001
Jurassic Park 3 - Film 2001

Jurassic Park 3

Mit Sam Neill und William H. Macy
Film Action

Bei seiner Forschung über Intelligenz und Sozialverhalten von Velociraptoren bekommt der berühmte Paläontologe Dr. Alan Grant eine Einladung der reichen Eheleute Paul Kirby und dessen Frau, Amanda Kirby. Beide wünschen, dass Grant sie bei einem Rundflug über die Insel Isla Sorna, die ursprünglich als Dinosaurier Zuchtinsel genutzt wurde, begleitet. Grant willigt schwerenherzens ein, da er auf eine Finanzspende für seine weiteren Forschungen hofft. Auf der Insel während des Rundfluges setzt das Flugzeug plötzlich zur Landung an. Grant protestiert, da er um die Gefahren nur zu gut weiß, wird aber bewusstlos geschlagen.

Jurassic World 3D - Film 2015
Jurassic World 3D - Film 2015

Jurassic World 3D

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action

John Hammond Träume sind wahr geworden. Mittlerweile ist die Isla Nublar zu einem riesigen Vergnügungspark umgebaut worden. Die Hauptattraktion dort sind die Dinosaurier. Jährlich kommen zehn Millionen Besucher, um die Tiere zu sehen. Trotz der strengen Sicherheitsvorkehrungen geht etwas schief.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel