Nightmare On Elm Street: Robert Englund will wieder Freddy sein
©

Nightmare On Elm Street: Robert Englund will wieder Freddy sein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schauspieler Robert Englund ist am besten bekannt für seine Rolle als Serienmörder Freddy Krueger in der Kult-Reihe A Nightmare On Elm Street. Das Horror-Franchise umfasst mittlerweile schon sieben Kinofilme und der 72-Jährige plant derzeit auch nicht, wieder ins Make-Up und Kostüm des Charakters zu schlüpfen. Stattdessen hat er aber eine eigene Idee, wie es weitergehen soll. Wir verraten euch, wie Englund noch einmal als Freddy zurückkehren könnte.

1984 begann mit Nightmare - Mörderische Träume die extrem erfolgreiche Horror-Reihe von Wes Craven. Viele Male schlüpfte Robert Englund dabei in die Hauptrolle als Freddy Krueger. Seit dem Crossover Freddy vs. Jason aus dem Jahr 2003, hat sich der Star bislang aber von der Rolle ferngehalten. Das könnte sich in Zukunft aber ändern, denn Englund hat eine ganze eigene Vorstellung davon, wie man die Geschichte von Freddy fortsetzen sollte.

Im Interview mit Entertainment Weekly verrät Englund, warum Fans nicht mit einem weiteren Auftritt vor der Kamera rechnen können: "Ich glaube nicht, dass ich das Make-Up je wieder tragen werde. Ich bin schon zu sehr in die Jahre gekommen, um jetzt noch Freddy zu spielen. Wenn ich es doch tun würde, wäre es eher so etwas wie Freddy vs. Viagra."

Stattdessen hat Englund eine andere Idee, wie man den Charakter wieder zum Leben erwecken könnte. Im Gespräch mit SyFy Wire verriet er kürzlich: "Wenn sie eine richtig teure, animierte Version machen würden, dann würde ich liebend gerne die Stimme übernehmen. Ja, das würde Spaß machen."

Auch wenn wir Englund wohl nicht wieder als Freddy Krueger sehen, besteht immer noch die Chance auf einen Cameo-Auftritt. Statt Freddy zu spielen, könnte Englund auch eine andere Rolle verkörpern, die ihm mehr Spaß macht und besser zu ihm passt. Wann genau wir mit einem neuen Nightmare On Elm Street-Streifen rechnen können, bleibt vorerst noch ungeklärt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel