VG Wort Zählpixel

Ragnarök Staffel 2 bei Netflix: Termin und erste Infos zur Handlung

 
 

Seit Anfang des Jahres ist die norwegische Serie Ragnarök im Stream verfügbar, übrigens das erste Netflix-Original aus Norwegen. Die Serie über die nordischen Götter hat einige Fans angezogen und schon im März wurde von Netflix das Erscheinen einer zweiten Staffel bestätigt. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich ist jedoch Anfang 2021.

Die 1. Staffel startete am 31. Januar 2020: In der norwegischen Kleinstadt Edda kommt es zu einer Reihe von Naturkatastrophen und Erkrankungen, die alle mehr oder weniger auf die Auswirkungen des Klimawandels zurückzuführen sind. Allerdings decken sich die Ereignisse auch mit der Ankündigung des Weltendes aus der nordischen Mythologie: Ragnarök. Noch neu in der Stadt findet der Jugendliche Magne schnell heraus, dass sich in Edda tatsächlich mythologische Wesen regen. Magne beginnt, übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln. Er wird stärker und schneller und braucht auch seine Brille bald nicht mehr. Nach dem Tod der Umweltaktivistin Isolde versucht er, sowohl den Todesfall aufzuklären, als auch herauszufinden, was mit ihm selbst passiert.

Nach und nach kommt er dahinter, dass er die Reinkarnation des Gottes Thor ist und Midgard vor einer Verschwörung der Riesen beschützen muss. Als wäre das noch nicht genug, verliebt er sich auch noch in eine seiner Mitschülerinnen, Gry, die allerdings in Fjor verliebt ist. Mythologie und Weltuntergang, gepaart mit Teenager-Alltag, gepaart mit Umweltaktivismus. Die Handlungsstränge und das Ende der Staffel weisen stark darauf hin, dass die Serienmacher schon mindestens eine Fortsetzung vorgeplant haben. Es kann auf weitere Götter-Reinkarnationen gehofft werden.

Ein paar Tipps, um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es aber. Wenn es euch die Welt der nordischen Mythologie angetan hat, dann dürften euch die nordischen Götter des Marvel-Universums gefallen. Außerdem gibt es die neuseeländische Serie The Almighty Johnsons, die 2011 bis 2013 ausgestrahlt wurde und mit einer ähnlichen Handlung wie Ragnarök aufwartet. Auch hier werden Götter und Riesen in Menschen reinkarniert.


 
 

Ragnarök Staffel 2 bei Netflix: Termin und erste Infos zur Handlung: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 86%