Rakuten TV: Neue Filme im Juli 2020
©

Rakuten TV: Neue Filme im Juli 2020

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Rakuten TV hat auch im Juli wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, fast alle in 4K HDR Qualität. Direkt unter diesem Text haben wir sie euch mit Trailer und allen Infos noch einmal übersichtlich zusammengestellt.

So begeistert die Literaturverfilmung Emma (4K HDR) nicht nur mit ihrer charmanten Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy, sondern auch mit der wunderschönen Inszenierung. Historische Themen greift ebenfalls Intrige auf, über einen innenpolitischen Skandal im Frankreich des 18. Jahrhunderts, genauso wie Ein verborgenes Leben, das in Österreich in der Zeit des Nationalsozialismus spielt. Freies Land dreht sich vordergründig zwar um das Verschwinden zweier Mädchen, aber der Film, der wenige Jahre nach dem Fall der Mauer spielt, bildet vor allem die damalige Stimmung eindrucksvoll ab.

Wer noch mehr Spannung sucht, liegt mit dem Horror-Film Der Unsichtbare (4K HDR) genau richtig. Elisabeth Moss liefert eine großartige Performance als junge Frau, die scheinbar von einem unsichtbaren Wesen terrorisiert wird. Alternativ bieten auch The Rhythm Section oder Running with the Devil mit Nicolas Cage und Lawrence Fishburne reichlich Action und Dramatik.

Um oftmals schwierige zwischenmenschliche Beziehungen und unausgesprochene Wahrheiten geht es in dem französisch-japanischen Film La Vérité – Leben und lügen lassen sowie in The Professor mit Johnny Depp in der Hauptrolle eines todkranken Professors. Aber natürlich kommt auch das jüngere Publikum bei Rakuten TV nicht zu kurz: der animierte Kinderfilm Käpt’n Säbelzahn und der magische Diamant nimmt die Zuschauer mit auf eine Abenteuerreise auf der Suche nach einem Wünsche-erfüllenden Diamanten.

Disney-Fans kommen bei Rakuten TV voll auf ihre Kosten: Die neuesten Live-Action-Highlights und animierten Abenteuer sind für 7,99 Euro zum Kaufen verfügbar. Mit dabei sind beispielsweise Der König der Löwen (2019), Die Eiskönigin II oder Die Unglaublichen 2.

Die wichtigsten Neuerscheinungen auf einen Blick:

The Rhythm Section - Film 2020
The Rhythm Section - Film 2020

The Rhythm Section

Mit Blake Lively und Jude Law
Film Action

Blake Lively spielt Stephanie Patrick, eine gewöhnliche Frau auf dem Weg der Selbstzerstörung, nachdem ihre Familie bei einem Flugzeugabsturz auf tragische Weise getötet wurde. Als Stephanie entdeckt, dass der Absturz kein Unfall war, betritt sie eine dunkle, komplexe Welt, um sich an den Verantwortlichen zu rächen und ihre eigene Erlösung zu finden. Basierend auf dem Roman von Mark Burnell, dem Regisseur Reed Morano („The Handmaid’s Tale“) und den Produzenten der James Bond-Filmreihe, spielt The Rhythm Section auch Jude Law und Sterling K. Brown.

Emma - Film 2020
Emma - Film 2020

Emma

Mit Anya Taylor-Joy und Johnny Flynn
Film Comedy

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenzten Vertrauens in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

Intrige - Film 2020
Intrige - Film 2020

Intrige

Mit Louis Garrel und Jean Dujardin
Film Drama

Am 5. Januar 1895 wird der junge französische Offizier Alfred Dreyfus wegen Hochverrats in einer erniedrigenden Zeremonie degradiert und zu lebenslanger Haft auf die Teufelsinsel im Atlantik verbannt. Zeuge dieser Entehrung ist Marie-Georges Picquart, der kurz darauf zum Geheim-dienstchef der Abteilung befördert wird, die Dreyfus‘ angebliche Spionagetätigkeit für die Deutschen aufdeckte. Anfänglich überzeugt von Dreyfus‘ Schuld kommen Picquart allmählich Zweifel. Als weiterhin militärische Geheimnisse an die Deutschen verraten werden, erkennt er, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Erschüttert informiert er seine Vorgesetzten, doch diese weisen ihn an, die Sache unter den Tisch fallen zu lassen. Entgegen seines Befehls ermittelt er weiter und gerät in ein gefährliches Labyrinth aus Verrat und Korruption, das nicht nur seine Ehre, sondern auch sein Leben in Gefahr bringt.

Der Unsichtbare - Film 2020
Der Unsichtbare - Film 2020

Der Unsichtbare

Mit Oliver Jackson-Cohen und Elisabeth Moss
Film Horror

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt.

La Vérité - Leben Und Lügen Lassen - Film 2020
La Vérité - Leben Und Lügen Lassen - Film 2020

La Vérité - Leben Und Lügen Lassen

Mit Catherine Deneuve und Juliette Binoche
Film Drama

Paris im Spätsommer. Die französische Filmdiva Fabienne Dangeville (Catherine Deneuve) empfängt in ihrem Anwesen am Rande der Stadt einen Journalisten zu einem Interview und lässt den leicht überforderten Mann mit kühlem Glamour und kleinen, hinterlistigen Spitzen in jeder Sekunde spüren, dass sie dabei die Fäden in der Hand hält. Ihr Image weiß die gefeierte Schauspielerin geschickt zu lenken. Gerade hat Fabienne ihre Memoiren geschrieben, in denen sie unter dem Titel „La Vérité - Die Wahrheit“ die Vergangenheit nach Belieben verklärt und sich als aufopfernde, liebevolle Mutter inszeniert. Das freilich sieht ihre Tochter Lumir (Juliette Binoche) ganz anders. Die Drehbuchautorin reist zur Buchpremiere ihrer Mutter mitsamt Ehemann Hank (Ethan Hawke), einem TV-Schauspieler, und der gemeinsamen Tochter Charlotte (Clémentine Grenier) aus New York an, wo die junge Familie lebt. Lumir ist bei ihrer Rückkehr in das Haus ihrer Kindheit allerdings weniger zum Feiern zumute, als zum Abklopfen der Fakten in der Autobiographie ihrer Mutter, die sich stets im Licht der Öffentlichkeit sonnte. Schon Fabiennes frostige Begrüßung macht deutlich: Dieses Familientreffen wird eher holprig, als gemütlich. Während Charlotte das weitläufige Anwesen und den märchenhaften Garten mit einer alten Schildkröte erkundet, findet Lumir bei der Lektüre der Autobiographie bald jede Menge verdrehter Wahrheiten und Auslassungen und versucht, ihre Mutter damit zu konfrontieren. Warum etwa erwähnt sie beispielsweise darin Sarah nicht - ihre Freundin und Rivalin, die vor 40 Jahren unter nie vollständig geklärten Umständen verstarb? Fabienne lässt jede Nachfrage oder kritische Anmerkung an sich abprallen. Auch ihr treuer persönlicher Assistent Luc (Alain Libolt) bleibt in ihrem Buch unerwähnt. Er zieht bitter enttäuscht seine Konsequenzen daraus und verlässt Fabiennes Haus. Plötzlich findet sich Lumir in der Rolle der Assistentin ihrer Mutter wieder und kommt ihr dadurch nahe, wie seit Jahren nicht mehr. Ihr Ehemann Hank hadert derweil zunehmend mit seiner Außenseiterrolle inmitten all dieser erzwungenen Nüchternheit... Von all diesen Turbulenzen scheinbar unbeeindruckt, bereitet sich Fabienne unterdessen auf ihren nächsten Film, ein Science-Fiction-Drama mit der jungen Manon Lenoir (Manon Clavel) in der Hauptrolle, vor. Ihre Ähnlichkeit zu Sarah, Fabiennes ehemaliger bester Freundin, ist verblüffend. Manons Figur verbringt ihr Leben aufgrund einer tödlichen Krankheit im Weltall, wo sie nicht altert. Ihre Filmtochter wächst im Laufe der Handlung des Films heran, wird erwachsen und bald älter als ihre stets gleichbleibend junge Mutter. Vieles erinnert Fabienne am Set dieses Films an früher: Die Studios sind ihr vertraut und die Beziehung zwischen Mutter und Tochter im Film ähnelt in vielerlei Hinsicht ihrer eigenen Geschichte mit ihrer Tochter Lumir...

Ein verborgenes Leben - Film 2020
Ein verborgenes Leben - Film 2020

Ein verborgenes Leben

Mit August Diehl und Valerie Pachner
Film Drama

Die Geschichte eines weithin unbekannten Helden. Der österreichische Bauer Franz Jägerstätter weigert sich standhaft, für die Wehrmacht zu kämpfen. Selbstim Angesicht der drohenden Hinrichtung bleibt er bis zuletzt davonüberzeugt, seinem Gewissen folgen zu müssen. Getragen wird er vonseinem tiefen Glauben und der unerschütterlichen Liebe zu seinerFrau Fani und den drei Kindern. August Diehl und Valerie Pachner verkörpern Franz Jägerstätterund seine Frau Fani emotional aufwühlend, mit sensibler Präsenzund leidenschaftlicher Hingabe. Kameramann Jörg Widmerschuf dazu Bilder von poetischer Eleganz. Terrence Malicks unerschöpfliches Interesse am inneren Kampf seiner Hauptfigurmacht EIN VERBORGENES LEBEN zu einem allegorischenWiderstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse.

Freies Land - Film 2020
Freies Land - Film 2020

Freies Land

Mit Trystan Pütter und Felix Kramer
Film Thriller

1992 in Ostdeutschland: Über dem Land schwebt die vage Hoffnung auf eine rosige Zukunft, doch auf dem Boden der Tatsachen macht sich Enttäuschung breit. Dieser deutsche Winter der Unzufriedenheit entführt zwei sehr unterschiedliche Ermittler in ein entlegenes Dorf, aus dem zwei Schwestern spurlos verschwunden sind. Zunächst scheint der Fall klar: in den Westen abgehauen sind sie, so die einsilbige Aussage der Nachbarn. Wer wollte schließlich nicht dem allzu schnellen Niedergang der Region entfliehen? Die beiden Kommissare Stein (Trystan Pütter) und Bach (Felix Kramer) wundern sich zunehmend darüber, dass sich am Verschwinden der Schwestern scheinbar niemand stört, es herrscht diffuses Schweigen. Und auch bei der Kriminalleitung ist man selbst dann kaum interessiert als sich herausstellt, dass bereits früher Mädchen aus dem Dorf verschwunden sind. Als dann die schwer misshandelten Leichen der beiden Schwestern gefunden werden, dämmert Stein und Bach, dass sie es mit einer Mordserie zu tun haben und mit einer zutiefst verstörten Gemeinschaft, in der die Wahrheit ihren Wert verloren hat.

The Professor - Film 2019
The Professor - Film 2019

The Professor

Mit Johnny Depp und Rosemarie DeWitt
Film Comedy

Der Hochschulprofessor Richard (Johnny Depp) hat die Schnauze voll von der Welt. Doch als er eines Tages eine gewisse Diagnose erhält, stellt er sein Leben noch einmal auf den Kopf: Konventionen und Schein werden prompt ausradiert aus seinem Alltag und stattdessen will Richard nur noch sein Leben so kühn und frei leben, wie es eben nur geht. Klar, dass er sich dabei nur jedem erdenklichen Laster hingibt, das es auf Erden gibt. Frei von den Fesseln der Gesellschaft fühlt sich Richard so glücklich wie lange nicht mehr…

Running With The Devil - Film 2019
Running With The Devil - Film 2019

Running With The Devil

Mit Nicolas Cage und Leslie Bibb
Film Thriller

Der Geschäftsführer eines internationalen Konglomerats schickt zwei seiner angesehensten Führungskräfte, um zu untersuchen, warum Kokainlieferungen irgendwo in der Lieferkette entführt und überschnitten werden.

Käpt'n Säbelzahn Und Der Magische Diamant - Film 2019
Käpt'n Säbelzahn Und Der Magische Diamant - Film 2019

Käpt'n Säbelzahn Und Der Magische Diamant

Mit Kyrre Haugen Sydness und Tobias Santelmann
Film Family

Käpt’n Säbelzahn (im Original gesprochen von: Kyrre Haugen Sydness) ist auf der Jagd nach seiner nächsten Beute, einem legendären Diamanten mit magischen Fähigkeiten. Dieser Edelstein, so heißt es, erfüllt seinem Besitzer bei Vollmond alle Wünsche. Dem Piraten steht ein ereignisreiches Abenteuer bevor, denn Waisenjunge Marco (Ida Leonora Valestrand Eike) hat den Diamanten vom mächtigen Magier Maga Kahn (Bartek Kaminski) gestohlen, woraufhin er sich auf der Flucht vor dessen Affenarmee befindet. Allerdings nimmt Käpt’n Säbelzahn nicht den wahren Dieb gefangen, um an den Diamanten zu kommen. Stattdessen gerät Schiffsjunge Pinky (Leonard Valestrand Eike) fälschlicherweise in Verdacht. Dessen Freundin Sunniva (Siri Skjeggedal) macht sich schließlich an die Aufgabe, ihn zu befreien und den Diamanten vor den Fängen Säbelzahns und Kahns zu bewahren...

Alle Neustarts nach Datum:

  • 25. Juni The Rhythm Section
  • 26. Juni Intrige
  • 29. Juni Der Unsichtbare, in 4K HDR
  • 02. Juli La Vérité – Leben und lügen lassen
  • 03. Juli Emma, in 4K HDR
  • 03. Juli Ein verborgenes Leben
  • 06. Juli Running with the Devil
  • 09. Juli Freies Land
  • 24. Juli The Professor
  • 24. Juli Käpt’n Säbelzahn und der magische Diamant
Gesprächswert90%
Mit Material vonRakuten TV