VG Wort Zählpixel

Resident Evil-Serie: Story der Netflix-Neuauflage im Netz aufgetaucht

 
 

Netflix arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Serie zum Resident Evil-Franchise. Der Streaming-Riese hat bisher nur wenige Details über die Neuauflage verraten. Aber kürzlich veröffentlichte das Netflix Media Center versehentlich eine Zusammenfassung der Handlung, die mittlerweile wieder entfernt wurde. Wir verraten euch, worum es in der neuen Serie gehen könnte.

Resident Evil zählt zu den absoluten Kult-Reihen, die das Horror-Genre revolutioniert haben. Seit 1996 sind schon zahlreiche Spiele erschienen, die bei Fans für reichlich Gänsehaut gesorgt haben. Dazu zählt auch das Resident Evil 2 Remake, welches als eines der besten Spiele 2019 in die Geschichte einging. Das Franchise, welches sich um ein tödliches Zombie-Virus dreht, erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Auch Netflix hat das erkannt und werkelt daran, Resident Evil als Serie ins Programm aufzunehmen. Eine geleakte Inhaltsangabe soll jetzt grob erklären, wie das Ganze aussehen könnte.

Die Serie soll 26 Jahre nach der Entdeckung des T-Virus spielen. Dabei handelt es sich um die biologische Superwaffe, die tote Zellen wieder zum Leben erwecken kann. Wir befinden uns in der Stadt Clearfield im amerikanischen Maryland, wo ein Großteil der Handlung stattfinden wird. Scheinbar führt uns die Geschichte aber auch nach Washington D.C., zur Umbrella Corporation und ins Greenwood Asylum.

Auch wenn die neue Synopse nicht von Netflix bestätigt wurde, ist es auffällig, dass der Streaming-Dienst sie so schnell wieder entfernt hat. Wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft mit einer offiziellen Bestätigung oder sogar einem ersten Trailer rechnen können. Die Netflix-Adaption wird übernommen vom Studio Constantin Film, welches auch die bisherigen Kinofilme zu Resident Evil produziert hat. Über den Schauspieler-Cast gibt es bisher noch keine genauen Informationen.

Was wünscht ihr euch von Resident Evil als Netflix-Neuauflage? In unserem Player findet ihr jetzt eine der besten Action-Szenen aus Resident Evil: The Final Chapter. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%