VG Wort Zählpixel

Riverdale Staffel 5 kommt wohl erst 2021

 
 

Mit Spannung warten Riverdale-Fans darauf, dass die fünfte Staffel der Serie erscheint. Bisher ging man von einem Start in diesem Jahr aus. Aber leider wird daraus scheinbar nichts mehr, denn die neuen Folgen sollen erst nächstes Jahr kommen. Was wir über den Nachschub wissen, verraten wir euch hier.

Die Corona-Pandemie hat den Verlauf der vierten Staffel von Riverdale ganz schön durcheinandergebracht. Aber jetzt ist auch der Start der neuen Episoden betroffen: Ursprünglich sollte Staffel 5 noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Jetzt steht aber fest, dass wir uns bis nächstes Jahr gedulden müssen. Demnach soll Riverdale erst im Januar 2021 oder später durchstarten.

Bis Archie (KJ Apa), Betty (Lili Reinhart), Jughead (Cole Sprouse) und Veronica (Camila Mendes) also zurückkehren, wird es noch eine Weile dauern. Die Produktion musste ursprünglich im März eingestellt werden. Damit wollte man natürlich verhindern, dass sich die Crew oder ein Star mit COVID-19 anstecken würde. Ein Ersatz-Finale zu Staffel 4 haben wir bereits gesehen. Das tatsächliche Finale soll aber in Zukunft nachgeholt werden.

Serienmacher Roberto Aguirre-Sacasa verriet außerdem, worauf wir uns in den neuen Folgen freuen können: "Die fünfte Staffel von Riverdale wird mit den letzten Tagen der Schüler an der Riverdale High beginnen." Anschließend erwartet uns ein Abschlussball und ein emotionaler Abschied. Laut Aguirre-Sacasa wird jeder seinen eigenen Weg gehen, bevor sich diese unweigerlich erneut kreuzen. Wie genau die Charaktere auf das Wiedersehen reagieren werden, bleibt vorerst abzuwarten.

Mittlerweile wissen wir, dass man nach der fünften Staffel auch schon Nachschub geplant hat. Wann genau dieser bei Netflix erscheint, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Was erhofft ihr euch von den fünften Staffel von Riverdale?

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%