SAW-Macher dreht Van Helsing-Reboot

SAW-Macher dreht Van Helsing-Reboot

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die Dreharbeiten von Samaritan mit Sylvester Stallone abgeschlossen sind, ist bereits das nächste Projekt von Regisseur Julius Avery bekannt geworden. Eine altbekannter Monsterjäger bekommt ein Reboot.

Bekannt wurde Julius Avery durch den Horrorfilm "Operation: Overlord". Der Nazi-Zombie-Film handelt von einer Gruppe US-Soldaten, die einen Abend vor der Landung der Alliierten in der Normandie auf deutschem Gebiet notlanden müssen und ein geheimes Labor der Nazis entdecken, in dem diese tote Soldaten wiederbeleben um unsterbliche Supersoldaten für das dritte Reich zu machen. Doch die Versuche enden darin, dass eine Horde grausamer Zombies erschaffen wird.

Der Film kam sowohl beim Publikum, als auch bei Kritikern gut an und der Newcomer Julius Avery gilt als Nachwuchsstar. Derzeit inszeniert er den Film "Samaritan" mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle und auch sein nächstes Projekt wurde bereits bekannt gegeben. Ein Horror-Reboot des Film "Van Hellsing" wird von Julius Avery zusammen mit Horror-Koryphäe James Wan produziert.

James Wan, der bereits Klassiker wie "Saw", "Annabelle" oder "Conjuring" produzierte, soll auch für das "Van Hellsing"-Reboot verantwortlich sein. Nachdem "Van Hellsing" 2004 mit Hugh Jackman in der Hauptrolle floppte, will man nun einen düstereren Versuch starten. Der neue Film soll ein Horrorthriller werden. Fans können also auf einen gruseligeren und brutaleren Monsterjäger hoffen, als den aus 2004. Wann der Film erscheint und worum es genau gehen wird, erfahren wir wohl erst in Zukunft, wenn das Projekt weiter voran schreitet.

Mit dem Film setzt Universal nicht mehr wie einst geplant auf die Franchise-Pläne, bei denen die verschiedenen Monster des Studios in einem MCU-ähnlichen Universum zusammen treffen sollten. Nachdem das "Die Mumie"-Remake mit Tom Cruise floppte, scheint man nun wieder einzelne Filme zu produzieren. "Der Unsichtbare" zeigte Anfang des Jahres, dass einzele Horrorfilme für Universal besser laufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel