Scary Stories To Tell In The Dark 2: Fortsetzung kommt
©

Scary Stories To Tell In The Dark 2: Fortsetzung kommt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Gruselfilm Scary Stories To Tell In The Dark wurde von André Øvredal erschaffen. 2019 kam der Streifen in die Kinos und sorgte bei reichlich Gänsehaut bei den Zuschauern. Viele fragten sich, ob eine Fortsetzung erscheinen würde. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, denn ein zweiter Teil wurde offiziell bestätigt.

2019 zählte der Horrorfilm Scary Stories To Tell In The Dark für viele Kino-Gänger zu den Genre-Favoriten des Jahres. Der Streifen basiert auf den Geschichten des amerikanischen Kinderbuch-Autors Alvin Schwartz. Darin werden in die Kleinstadt Mill Valley in den USA versetzt. Zeitlich ist Scary Stories To Tell In The Dark dabei im Jahr 1968 angesiedelt. Ein paar Teenager, angeführt von Stella Nicholls (Zoe Colletti), erkunden ein verlassenes Haus. Dort entdecken sie ein seltsames Buch, welches von einer Person namens Sarah Bellows (Kathleen Pollard) verfasst wurde. Sarah hat geheimnisvolle Fähigkeiten, mit denen sie die größten Ängste der Teenager ausnutzt.

Insgesamt konnte Scary Stories To Tell In The Dark weltweit mehr als 105 Millionen US-Dollar einspielen. Angesichts des großen Erfolges, wurde jetzt ein Sequel bestätigt, wie unter anderem Deadline berichtet. Ein großer Teil des Teams wird dabei zurückkehren. So wird André Øvredal wieder die Regie übernehmen, während Kevin und Dan Hageman wieder das Skript schreiben werden. Die Hageman-Brüder haben unter anderem schon an The LEGO Movie und The LEGO Ninjago Movie gearbeitet. Øvredal konnte hingegen erstmals 2011 zum ersten Mal mit dem Film Trollhunter Aufmerksamkeit erregen.

Besonders viele Details zur Geschichte von Scary Stories To Tell In The Dark 2 sind bisher zwar noch nicht bekannt. Scheinbar soll die Handlung aber wieder auf einer Idee von Guillermo del Toro basieren. Ob wir auch einige der ursprünglichen Schauspieler wiedersehen werden, bleibt abzuwarten. Wir halten euch über die neuesten Details zu Scary Stories To Tell In The Dark 2 auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel