VG Wort Zählpixel

Selena Teil 2: Start auf Netflix

 
 

"Selena" läuft seit dem 4. Dezember 2020 auf Netflix und zeigt den Aufstieg und den Durchbruch der Tejano-Sängerin Selena Quintanilla-Pérez, die in den Neunzigern extreme Erfolge feierte. So konnte die 1971 in Texas geborene Sängerin als erste spanischsprachige Sängerin ein Album auf Platz 1 der amerikanischen Charts landen. 2017 bekam sie posthum einen Stern am Walk Of Fame.

Doch das Leben von Selana Quintanilla-Pérez war nicht immer einfach. Die Drama-Serie auf Netflix zeigt, dass zwischen ihr und dem Erfolg auch viele Hindernisse standen. Der erste Teil auf Netflix handelt von ihrem Werdegang zum Superstar und was sie und ihre Familie alles opfern mussten, um so weit zu kommen. Dass die achte Folgen als Teil 1 betitelt wurde, lässt schließen, dass ein zweiter Teil der Serie folgen wird. So bietet auch das weitere Leben von Selena Quintanilla-Pérez reichlich dramatischen Stoff. Nachdem es zum Streit zwischen ihr und einer Freundin am 31. März 1995 kam, erschoss die ehemalige Buchhalterin der Sängerin diese. Nach ihrem Tod wurde Selena noch einmal deutlich erfolgreicher als zu Lebzeiten und bekam neben einem Stern am Walk Of Fame auch diverse Denkmäler in ihrer Geburtsstadt Corpus Christi gewidmet.

Doch wann erscheint der zweite Teil der Serie? Ein Trailer verrät uns nun das genaue Startdatum: Ab 4. Mai 2021 seht ihr die Fortsetzung der Serie bei Netflix. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%