VG Wort Zählpixel

Star Wars 10: Baby Yoda könnte große Rolle spielen

©  FILM.TV | News
 
01.03.2020 08:50
 
Anzeige

In der Disney Plus-Serie The Mandalorian zählt das kleine Alien-Baby, besser bekannt als Baby Yoda, zu den absoluten Fan-Lieblingen. Wie sich jetzt herausstellt, könnte der niedliche Charakter auch in Zukunft weiterhin im Rampenlicht stehen. Und das nicht nur in The Mandalorian, sondern möglicherweise auch auf der großen Kino-Leinwand.

Mit Disney Plus konnte der Mäusekonzern in einigen Ländern schon einen beeindruckenden Start hinlegen. Das lag nicht zuletzt an der Star Wars-Serie The Mandalorian. Darin folgen wir einem Kopfgeldjäger (Pedro Pascal), der quer durch die Galaxie reist, um sich sein Geld zu verdienen. Daneben sehen wir unter anderem auch Cara Dune (Gina Carano), Greef Karga (Carl Weathers) und Moff Gideon (Giancarlo Esposito). Aber am wohl beliebtesten ist Baby Yoda, den viele Fans schon jetzt fest ins Herz geschlossen haben.

Wie sich im Verlauf der ersten Staffel von The Mandalorian herausstellt, besitzt das kleine, grüne Wesen mächtige Fähigkeiten. Fans glauben, dass Baby Yoda auch ohne Probleme in einem eigenen Film auftauchen könnte.

Scheinbar hat Disney auch schon seit einiger Zeit Interesse an dieser Idee. Schon 2017 berichtete The Hollywood Reporter, dass man über mögliche Blockbuster zu beliebten Star Wars-Figuren wie Obi-Wan Kenobi, Boba Fett und Yoda nachdenkt. Aus dem Boba Fett-Projekt wurde zwar nichts, aber es bestehen immer noch Chancen für die anderen beiden Blockbuster.

Aus dem Film über Obi-Wan Kenobi will Disney eine Serie für den hauseigenen Streaming-Dienst machen. Diese musste allerdings wiederholt verschoben werden und verbleibt vorerst in einer Entwicklungspause. Zum Yoda-Film gab es bisher kaum neue Details. Bedenkt man aber die Beliebtheit von Baby Yoda aus The Mandalorian, könnte Disney die Figur geschickt nutzen, um den Blockbuster umzusetzen.

Wünscht ihr euch einen Solo-Film über Yoda? In unserem Player seht ihr jetzt die niedlichsten Momente mit Baby Yoda aus The Mandalorian. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 

Star Wars 10: Baby Yoda könnte große Rolle spielen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer | Gesprächswert: 90%