The Last Kingdom: Netflix bestellt Staffel 5
©

The Last Kingdom: Netflix bestellt Staffel 5

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Uhtred von Bebbanburg kehrt ein weiteres Mal zurück: Die beliebte Netflix-Serie The Last Kingdom bekommt eine fünfte Staffel. Jetzt gibt es auch schon einige Informationen darüber, wie es in den neuen Episoden weitergehen könnte. Welche Details wir sonst schon über die nächste Staffel erfahren haben, berichten wir euch hier.

Die Uhtred-Saga geht in die nächste Runde. Staffel 5 von The Last Kingdom auf Netflix wurde offiziell bestätigt und wird definitiv kommen. Im vierten Staffelfinale wurden viele spannende Fragen offen gelassen. Diese müssen natürlich in der Fortsetzung aufgeklärt werden, die 10 brandneue Folgen enthalten soll. Die erfreuliche Neuigkeit wurde auch per Twitter von den Hauptdarstellern bekanntgegeben. Das Video könnt ihr euch hier in englischer Sprache anschauen.

Wie unter anderem Deadline berichtet, ist der ausführende Produzent Nigel Marchant mit dem bisherigen Erfolg von The Last Kingdom sehr zufrieden. In einem Interview berichtet Marchant: "Wir sind sehr stolz auf The Last Kingdom. Die Serie unterhält weiterhin Menschen auf der ganzen Welt. Wir hatten eine gute Reaktion auf die letzte Staffel, sodass wir uns freuen, eine fünfte zu Netflix bringen zu können."

Staffel 5 wird sich besonders an den zwei Büchern The Warriors Of The Storm und The Flame Bearer orientieren. Uhtred wird sich um das Training von Aethelstan kümmern, um aus ihm einen Krieger zu machen. Dieser ist der Sohn von König Edward, der währenddessen seine eigenen Pläne schmiedet. Natürlich wird Alexander Dreymon wieder als Uhtred mit dabei sein. Gemeinsam mit seinen Verbündeten wird er sich gegen einen seiner bisher stärksten Feinde durchsetzen müssen.

Dabei könnten neue Bedrohungen sowohl aus dem Norden, als auch aus dem Osten kommen. Möglicherweise wird Uhtred sogar seinen Heimatort Bebbanburg zurückerobern wollen. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, was die nächsten Folgen für uns bereithalten. Wann genau es mit Staffel 5 losgehen wird, wurde bisher noch nicht verraten. Was erhofft ihr euch von der fünften Staffel von The Last Kingdom.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel