Top 10 des Jahrzehnts: Diese Serie sichert sich den Titel
©

Top 10 des Jahrzehnts: Diese Serie sichert sich den Titel

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In diesem Jahrzehnt haben viele Comics die Herzen der Fans erobert. Aber in der neuen Top 100-Liste landen trotzdem nur ganz besondere Kandidaten. Wir verraten euch, welche Serie sich den Spitzentitel gesichert hat.

2003 nahm eine der beliebtesten Endzeitszenarien ihren Lauf. Damals erschien der erste Kult-Comic von The Walking Dead. Die postapokalyptische Geschichte um die Überlebenden Rick Grimes und Co. setzte spätestens sieben Jahre später mit der gleichnamigen Fernsehserie von AMC zu einem weltweiten Höhenflug an. Jetzt konnte sich die von Robert Kirkman erschaffene und im Juli vergangenen Jahres beendete Comicreihe des Zombiefranchises einen neuen Rekord sichern. The Walking Dead schnappt sich den Titel des meistverkauften Graphic Novel des Jahrzehnts, wie unter anderem Previews World berichtet. Aber die wandelnden Toten tauchen gleich mehrfach in der Top 100-Liste auf.

Die Liste zählt hier die besten Serien-Kandidaten im Zeitraum von Januar 2010 bis Dezember 2019 auf. Auf Platz 1 landet das erste The Walking Dead-Buch Volume 1: Days Gone Bye. Dieses enthält die ersten sechs Comicausgaben. Gleich mehrfach taucht die Reihe in der Auflistung auf, darunter dreimal unter den zehn meistverkauften Werken. Die Zombie-Apokalypse lässt DC und Marvel dabei weit hinter sich. Hier sind die Top 10 im Gesamtüberblick:

1. The Walking Dead TP Vol. 1 (Image Comics)

2. Saga TP Vol. 1 (Image Comics)

3. Batman The Killing Joke HC (DC Comics)

4. The Waking Dead TP Vol. 2 (Image Comics)

5. Saga TP Vol. 2 (Image Comics)

6. Watchmen TP (DC Comics)

7. Civil War TP (Marvel Comics)

8. Saga TP Vol. 3 (Image Comics)

9. The Walking Dead TP Vol. 3 (Image Comics)

10. Dark Knight Returns TP (DC Comics)

Was haltet ihr davon, dass sich The Walking Dead einen weiteren Erfolg gekrallt hat? Die Kult-Serie kehrt mit der zweiten Hälfte der 10. Staffel am 23. Februar 2020 zurück. Deutsche Zuschauer können einen Tag später auf FOX und Sky Ticket einschalten. Den Trailer zu zweiten Hälfte seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Quelle: Previews World

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel