VG Wort Zählpixel

Vikings: Gelöschte Szene verrät Tod von Hauptfigur im Serien-Finale

 
 

Das große Serien-Finale von Vikings rückt immer näher: Staffel 6 soll den endgültigen Abschluss der Wikinger-Geschichte markieren. Dass nicht jeder Charakter dabei mit heiler Haut davonkommen wird, ist keine Überraschung. Aber wie jetzt eine gelöschte Szene preisgibt, könnte darunter auch eine der größten Hauptpersonen sein.

Seit dem Beginn von Vikings im Jahr 2013 ist schon viel Zeit vergangen. Damals begann die Geschichte mit dem legendären Krieger Ragnar Lothbrok. Heute dreht sich alles um seine Söhne und die Konflikte, die zwischen ihnen entstanden sind. Wie Serien-Schöpfer Michael Hirst bereits angekündigt hat, soll es im Serien-Finale besonders brutal hergehen. Das Finale vom ersten Teil der sechsten Staffel beweist, dass selbst die größten Hauptfiguren nicht vor einem plötzlichen Ende sicher sind. Immerhin sehen wir eine Szene, in der Ivar Björn unerwartet auf dem Schlachtfeld ersticht.

Aber wie es jetzt scheint, könnte auch Ivar nicht das Finale von Vikings überstehen. Darauf deutet jedenfalls eine gelöschte Szene aus dem ersten Teil der sechsten Staffel hin. Der Clip zeigt uns ein interessantes Gespräch zwischen Hvitserk und dem Seher. Die beiden sprechen unter anderem auch über Ivar und dessen Schicksal. So verrät der Seher, dass der Tod von Ivar den Wikinger nicht im Geringsten überraschen wird. Wie Fans der Serie wissen, trafen die Vohersagen des Sehers bisher fast immer zu. Gleichzeitig könnte es sich aber auch um eine Halluzination oder einen Traum von Hvitserk handeln. Dass die Szene gelöscht wurde, könnte auch darauf hindeuten, dass die Macher einen anderen Weg für die Geschichte von Vikings einschlagen wollten.

Ob Ivar tatsächlich im Serien-Finale sein Ende finden wird, bleibt also noch abzuwarten. Bis dahin werden wir uns aber noch eine Weile gedulden müssen. Der zweite Teil von Staffel 6 soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Fans werden sich vermutlich noch bis Dezember gedulden müssen, bis die Serie zu Ende geht. Wenn ihr die gelöschte Szenen zwischen Hvitserk und dem Seher anschauen wollt, klickt dazu jetzt in unseren Videoplayer.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%