VG Wort Zählpixel

Amazon Prime Video zeigt bald Live-Fernsehen

 
 

Amazon Prime Video weitet sein Angebot aus: Nicht nur Filme und Serien sollen zukünftig im Programm verfügbar sein. Denn auch im TV-Bereich macht der Anbieter große Schritte vorwärts: Nach einem besonders entscheidenden Urteil dürfen Nutzer schon bald mit mehr Fußball-Übertragungen rechnen. Wie genau es dazu gekommen ist, berichten wir euch hier.

Über die Jahre hat sich Amazon nicht nur als Versandplattform einen Namen gemacht. Mittlerweile bietet Amazon Prime Video allen Nutzern nämlich ein großes Angebot von Serien und Filmen an. Zu den meisterwarteten Projekten zählt derzeit die brandneue Herr Der Ringe-Show. Diese befindet sich derzeit noch in Arbeit und wird den Zuschauer auf eine neue Reise durch Mittelerde führen. Nach derzeitigem Stand soll die erste Staffel sogar noch dieses Jahr an den Start gehen. Voraussetzung dafür ist dafür natürlich, dass die Corona-Pandemie diesen Plänen nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Auch darüber hinaus war das Team von Amazon Prime Video fleißig. Denn demnächst wird die Plattform zusätzlich Live-TV ins Programm aufnehmen. Dazu musste sich Amazon vorher allerdings eine spezielle Genehmigung sichern. Ein Antrag wurde an die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) geschickt. Die Komission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) gab nun bekannt, dass Amazon die Rundfunkgenehmigung jetzt bekommen hat. Ins Programm wird jetzt eine ganz besondere Art von Inhalten aufgenommen.

Jetzt da grünes Licht für die Übertragung erteilt wurde, können Live-Sportevents gezeigt werden. Dazu zählen Übertragungen der Highlights der UEFA Champions League. Ab Herbst sollen diese dann jeweils am Dienstag gezeigt werden. Diese dürften dann auch in hochkarätiger Qualität über die Bildschirme laufen. Außer der Übertragung von Sportevents wurde bisher noch keine weiteren Pläne im Bezug auf die Genehmigung bekanntgegeben. Was haltet ihr davon, dass Amazon Prime Video bald mehr Live-Fernsehen zu bieten hat?

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%