VG Wort Zählpixel
"Army Of Thieves": Neuer Schweighöfer-Film wird im Ausland zerrissen
©

"Army Of Thieves": Neuer Schweighöfer-Film wird im Ausland zerrissen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Netflix-Film mit Matthias Schweighöfer ist gerade erst gestartet, da hagelt es schon negative Kritiken. Die Vorgeschichte zu Schweighöfers Figur Dieter Ludwig aus dem Zack Snyder-Film "Army Of The Dead" kommt extrem gemischt an.

Nachdem der Netflix Original Film "Army Of The Dead" zum Erfolg wurde, stand besonders ein Schauspieler im Rampenlicht. Matthias Schweighöfer, der dem internationalen Kino bis dato noch mehr oder weniger unbekannt war, konnte in seiner Rolle als Safeknacker Dieter Ludwig überzeugen. Es wurde also kurzerhand ein Spin-Off zu Dieter Ludwig angekündigt, welches tatsächlich schon vor Veröffentlichung von "Army Of The Dead" geplant war.

Der Film mit dem Titel "Army Of Thieves" siedelt aber in einem ganz anderen Genre an, als "Army Of The Dead". Denn auch wenn es wieder um einen großen Raubzug geht, wird es dieses Mal keine Zombies und deutlich weniger Blut geben. An der Seite von Schweighöfer, der den Film auch selbst inszenierte, ist unter anderem auch "Game Of Thrones"- und "Fast And Furious"-Star Nathalie Emmanuel zu sehen.

Auch wenn der Film bis jetzt noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar war, konnten ausgewählte Kritikerinnen und Kritiker den Film bereits sehen. Die Meinungen, die sich dabei gebildet haben, weichen stark voneinander ab. Einige Stimmen loben Matthias Schweighöfer, seinen Charme und sogar seine Künste als Regisseur in den Himmel, andere wiederum konnten dem zweistündigen Film nur einen einzigen Lacher abgewinnen. Gleich mehrere Kritiker fragen sich, wieso der Film überhaupt gedreht werden musste.

Wie "Army Of The Thieves" bei den Netflix-Zuschauern ankommt, wird sich ab dem 29. Oktober 2021 zeigen. Oft fallen die Meinungen von Fans deutlich weniger extrem aus, als professionelle Kritiken. Auch wenn "Army Of The Thieves" also wohl keinen Oscar gewinnen wird, wird der Film doch wohl kurzweilig Unterhaltung bieten und als Einleitung zu "Army Of The Dead" dienen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel