VG Wort Zählpixel
"Blade": Neue Hauptrolle für MCU-Film vergeben
©

"Blade": Neue Hauptrolle für MCU-Film vergeben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eine Neuauflage der Comicverfilmung "Blade" ist schon seit einigen Jahren geplant. Nach dem Marvel-Film "Eternals" ist spätestens klar, dass dieser auch ins MCU eingeführt wird. Auch wenn das Projekt noch keinen offiziellen Starttermin hat, scheint es nun Fahrt aufzunehmen. Ein weiterer Hauptdarsteller wurde nun gefunden.

Bereits seit zwei Jahren wissen wir, dass Hollywoodstar Mahershala Ali in einigen Jahren als Daywalker Blade zu sehen sein wird. Das Casting des Oscarpreisträgers wurde schon 2019 bekannt gegeben. Sonst hielt es sich aber mit Details und Informationen zu dem "Blade"-Reboot stark in Grenzen.

Zwar wussten wir bisher, dass der Film von Bassam Tariq inszeniert wird und dass das Drehbuch von Stacy Osei-Kuffour stammt, doch weder zum Cast, noch zum Kinostart oder zur Handlung wurden bisher weitere Neuigkeiten verkündet.

Bis jetzt, denn wie verschiedene Quellen übereinstimmend berichten, wurde mit Delroy Lindo ein weiterer Schauspieler für "Blade" gecastet. Angeblich soll Lindo Jamal Afari, den Ziehvater und Mentor von Blade spielen. Dass Lindo Afari spielen wird, ist noch nicht bestätigt worden, sein Mitwirken in "Blade" inzwischen allerdings schon.

Auch wann wir mit "Blade" rechnen können, ist inzwischen schon ziemlich sicher. Denn auch wenn es noch keinen offiziellen Starttermin gibt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es einer der noch titellosen Starts im Jahr 2023 wird. Was die Handlung angeht tappen wir allerdings noch völlig im Dunkeln.

Noch ist nicht bekannt, ob der Film ein vollständiges Remake des Klassikers von 1998 wird, oder ob Marvel eine völlig neue Geschichte mit Blade im Mittelpunkt erzählen wird. Fans von Vampiren werden allerdings zuerst mit dem neuen Marvel-Film von Sony auf ihre Kosten kommen. Schon Ende Januar startet "Morbius" mit Jared Leto.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel