VG Wort Zählpixel
Code 8 Teil 2 läuft bei Netflix
©

Code 8 Teil 2 läuft bei Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der Science-Fiction-Film Code 8 überraschend zu einem internationalen Erfolg wurde, wird demnächst eine Fortsetzung produziert. Für Fans, die den ersten Teil auf Amazon Prime Video gesehen haben, wird es allerdings eine Veränderung geben.

Ursprünglich erschien "Code 8" als Kurzfilm, der aber so gut ankam, dass eine lange Version der Geschichte verfilmt wurde. "Code 8" spielt in einer Welt, in der einige Menschen Superkräfte besitzen, für diese aber geächtet werden und so leicht in die Kriminalität abrutschen. Im Mittelpunkt steht Connor Reed, der mit seinen Fähigkeiten als Elektriker arbeitet. Um die Behandlung seiner kranken Mutter zu finanzieren, lässt er sich mit Kriminellen ein, die ihn und seine Kräfte gut brauchen können.

Nachdem "Code 8" auf DVD und Bluray erschien, wurde Amazon Prime Video auf das Science-Fiction-Abenteuer aufmerksam und sicherte sich die Rechte. Nachdem der Film auch im Stream offensichtlich gut ankam, wurde direkt eine Fortsetzung angekündigt. Diese soll noch dieses Jahr gedreht werden.

Auch eine erste Inhaltsangabe zur Fortsetzung gibt es bereits. So geht es dieses Mal um ein Mädchen, dass mit ansieht, wie ihr Bruder von Polizisten ermordet wird. Die Beamten versuchen den Vorfall zu vertuschen, doch als Augenzeugin ist auch das Mädchen in großer Gefahr. Daher wendet sie sich an die Gauner, die wir bereits aus der ersten Staffel kennen.

Einen großen Unterschied gibt es aber: "Code 8: Part II" soll nicht auf Amazon Prime Video, sondern auf Netflix erscheinen. Der Streamingdienst sicherte sich nun die Rechte für die Fortsetzung. Damit werden die beiden Teile in Zukunft bei unterschiedlichen Streamingdiensten angeboten. Wann genau der zweite Teil erscheint, ist noch unklar, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber im Laufe des Jahres 2022.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel